Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Tito Zug (2923-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Tito Zug
Als Ersatz für die in die Jahre gekommenen deutschen Loks beschaffte Tito 1978 vier GM-EMD. Von dieser Reihe ZS 666 ist diese im Jahr 2015 repariert worden. Sie steht in der Nähe von Belgrad in Lapova.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Tito Zug
Antwort #1
Also eines muss ich sagen: Die Lok am dritten Foto schaut schon extrem super aus. Das Design finde ich richtig zum Verlieben.

  • Ch. Wagner
Re: Tito Zug
Antwort #2
Also eines muss ich sagen: Die Lok am dritten Foto schaut schon extrem super aus. Das Design finde ich richtig zum Verlieben.



Es handelt sich um die Krauss-Maffei  ML 2200, später auch als V 300 bekannt. 1957 kamen 3 Stück als Reihe 66 nach Jugoslawien und zogen vorallem den "Blauen Zug". Ab 1980 wurden sie durch die GM-EMD ersetzt. Die alten Maschinen verrotten inzwischen in Topcider.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

  • LS64
Re: Tito Zug
Antwort #3

  • TW 22
Re: Tito Zug
Antwort #4
Es handelt sich um die Krauss-Maffei  ML 2200, später auch als V 300 bekannt. 1957 kamen 3 Stück als Reihe 66 nach Jugoslawien und zogen vorallem den "Blauen Zug". Ab 1980 wurden sie durch die GM-EMD ersetzt. Die alten Maschinen verrotten inzwischen in Topcider.

Als Ergänzung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krauss-Maffei_ML_2200_C%E2%80%99C%E2%80%99

Für Probefahrten kam die V 300 001 zumindest zwei mal in die Steiermark - auf den Semmering. Sowohl als  ML 2200 als auch später mit den neuen Motoren als ML 3000.