Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: EK zweifach, einfach... (808-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
EK zweifach, einfach...
Diesmal ein leichtes Wo ... Wo befindet sich diese EK?

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #1
In Messendorf bei der Ab?

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #2
Ja, schon sehr gut. Aber etwas konkreter.... Welche Bahn(en) kreuzen mit welchem Straßenzug?

  • Koralm
Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #3
Eventuell Gustinus-Ambrosi-Straße?

Magna-Werk?

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #4
Eventuell Gustinus-Ambrosi-Straße?

Magna-Werk?

Nein.

  • Dietmar
  • Member*
Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #5
Eine der beiden EK am Neufeldweg?

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #6
Ja! Rätsel gelöst. Bei den Bahnen handelt es um die AB Hödlmayr und AB Lager K&Ö.

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #7
Zu bemerken ist, dass die Kreuzung der beiden AB vor 2 Jahren ausgebaut worden ist und damit die AB zum früheren KÖ-Lager keinen Anschluss an das Schienennetz mehr hat.
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" wissen, dass AB nur leicht im Kommen und MB praktisch nur mehr als Museums(feld)bahnen vorhanden sind!

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #8
Zu bemerken ist, dass die Kreuzung der beiden AB vor 2 (?) Jahren ausgebaut worden ist und damit die AB zum früheren KÖ-Lager keinen Anschluss an das Schienennetz mehr hat.

Auf Grund des Kreuzungswinkels muss diese Kreuzung wohl Flachrille gewesen sein, oder?

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #9
.....
Auf Grund des Kreuzungswinkels muss diese Kreuzung wohl Flachrille gewesen sein, oder?

Siehe dazu:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,11481.0.html
Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" wissen, dass AB nur leicht im Kommen und MB praktisch nur mehr als Museums(feld)bahnen vorhanden sind!

Re: EK zweifach, einfach...
Antwort #10
@amoser: Danke für diese Informationen!  :one: