Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Fahrgastinformation an Regionalbushaltestellen (3444-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fahrgastinformation an Regionalbushaltestellen
Antwort #15
Vor einigen Wochen wurde auch bei der Regionalbushst. St.Leonhard/Klinikum Mitte (Steig H) ein, zu den Monitoren bei den Regionalbussteigen am Jakominiplatz, baugleicher Monitor installiert. Vor Kurzem ist er in Betrieb genommen worden. Ich habe heute Abend einen Schnappschuss gemacht:

  • FlipsP
Re: Fahrgastinformation an Regionalbushaltestellen
Antwort #16
War auch schon Sonntag Abend in Betrieb. Aber ich habe keine Ahnung, ob er das davor auch schon war.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Fahrgastinformation an Regionalbushaltestellen
Antwort #17
Zumindest am Freitag auch schon.  ;)

Re: Fahrgastinformation an Regionalbushaltestellen
Antwort #18
Auch bei der Hst. Leonhardplatz ist seit heurigem Sommer ein derartiger Monitor in Betrieb.

Re: Fahrgastinformation an Regionalbushaltestellen
Antwort #19
Der Monitor am Leonhardplatz verfügt nun auch über Echtzeitdaten, zumindest für die Stadtbusse. :)  Die Abfahrten der BL 41 und 58 sind also in das System integriert. Im Gegensatz zu Scotty werden diese in der rechten Spalte neben den planmäßigen Zeiten auch angezeigt, selbst wenn die Busse pünktlich sind. Steht die Ankunft des Busses knapp bevor ("Minute 1- 0"), blinkt im übrigen die Uhrzeitanzeige in der rechten Spalte.

  • phil5
Re: Fahrgastinformation an Regionalbushaltestellen
Antwort #20
H
Bemerkenswert ist die besonders gut lesbare Schrifttype! Sie erinnert an jene Schrift, die früher auf den Hinweisschildern in den Grazer Straßenbahnen Reihe 200 (alt) und 260 verwendet wurde.

lg 200er

Ist zwar OT:
Ich finde ebenso dass die staitschen Linientafeln in den Bussen und Straßenbahnen (nicht nur in Graz) nicht so schlecht waren, da völlig unabhängig, staitsch und die wensetliche Information darauf.
Denn je nach Infotainmentsystem ja nicht immer der Linienverlauf oder die nächste Haltestelle sichtbar!
Zudem finde ich es sinnvoller zusdätzlich große LED-Leisten über den Türbögen für die nächsten Halteanzubringen

Lg Phil