Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Straßenbahnmodelle der GVB (35842-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #30
Bei den Lüftungsgittern scheint auch etwas nicht zu stimmen.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • PeterWitt
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #31

Bei den Lüftungsgittern scheint auch etwas nicht zu stimmen.

Hier ist aber das Modell richtig und die Abbildung auf der Schachtel falsch.
Und weil ich hier neu bin gibt´s als Einstandsgeschenk  :gluck: 2 Bilder meiner neuen, etwas bearbeiteten VB (leider nur Handy-Bilder, da der Kammera-Akku im Moment defekt ist).


LG,
Peter

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #32
Hallo und Willkommen im Forum!

Das Modell sieht toll aus! - Solltest Dich vielleicht mit der "Steiermärkischen" in Verbindung setzen für eine größere Serie.  :one:

Wieviele Arbeitsstunden benötigt man für so eine Beklebung in 1:87 ?
GLG
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #33

Solltest Dich vielleicht mit der "Steiermärkischen" in Verbindung setzen für eine größere Serie.  :one:


Ich glaube das würde dann der gleiche Flopp wie die Minicosmos-CR werden.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • PeterWitt
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #34

Wieviele Arbeitsstunden benötigt man für so eine Beklebung in 1:87 ?

Das Bekleben ist nicht so eine große Sache - ca. 30 Minuten. Die Vorbereitung ist´s, da sitzt man schon ein paar Tage am Photoshop, bis alles passt (v.a. nach dem Einscannen des Modells, um alle Details wie Fugen, Lüfterschlitze, etc. heraus zu arbeiten). Demnächst folgen bei mir dann noch 202 und 203, da fehlt eigentlich nur mehr das Modell selbst.  ;)
Arbeite parallel (damit´s nicht zu eintönig wird) auch an ein paar CR, da geht´s aber leider etwas langsamer von sich :(

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #35
Hallo!

Schaut sehr gut aus der 201er! :one:
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • kestrel
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #36


Solltest Dich vielleicht mit der "Steiermärkischen" in Verbindung setzen für eine größere Serie.  :one:


Ich glaube das würde dann der gleiche Flopp wie die Minicosmos-CR werden.

lg


Warum soll der Minicosmos CR ein Flop gewesen sein?

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #37

Schaut sehr gut aus der 201er! :one:


Ja! - Großes Kompliment!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #38
Sieht echt toll aus die VB 201!  :one:

  • PeterWitt
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #39
...und weiter geht´s.
2 freie Tage und mäßiges Wetter - was tun? Richtig  :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #40
Sieht toll aus..  :one:

Bei Dir könnte der 204er früher im Planverkehr fahren als bei der GVB  :hehe:
GLG
Martin

Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #41
WOW sieht ja toll aus die VB 202!  :one:

  • 4010
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #42
Also die Werbemodelle schauen wirklich gut aus! :one:

Ich hab heute ein Stück aus einer Kleinstserie bekommen: Bei weitem nicht perfekt, da das Ding auf dem vereinfachten Souvenirmodell von den Wiener Linien basiert, aber über die Fehler kann ich hinwegsehen. Ein paar Sachen ließen sich ja aus- bzw. verbessern (Türen, Bügel, Fenster, Scheinwerfer, Prellschiene,...), vorerst wird er aber nur besteckt werden. :D


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #43
Das Logo ist auch falsch (das Neue) bzw ist der hellgrüne Strich am Logo falsch (zu weit unten)

Sonst sieht's Nicht schlecht aus bis eben auf die beschriebenen Mängel.
GLG
Martin

  • 4010
Re: Straßenbahnmodelle der GVB
Antwort #44

Das Logo ist auch falsch (das Neue) bzw ist der hellgrüne Strich am Logo falsch (zu weit unten)


Das ist mir bewusst ;) Auch die Schriftart der Nummer passt nicht ganz. Aber das war halt eine ziemlich einmalige Gelegenheit, ich weiß zwar nicht, wie der E1/290er von Halling wird, aber auf jeden Fall nicht billiger. Und bei dem Modell kann ich Fehler eher verkraften als bei teuren, neukonstruierten Hallingprodukten (siehe auch Variobahn) - aber wenn das Hallingmodell erstaunlich korrekt und günstig werden sollte, kann ich mir ja noch einen 292 zulegen. ;D