Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GVB-Baustellenprogramm 2009 (40136-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #15

Wahrscheinlich wird jeder 2. Kurs (oder 3.?) in die Ragnitz fahren, die anderen dann in St. Leonhard wenden.

Wahrscheinlich jeder 2., da der 77er normalerweise genau halb so oft wie der 7er fährt.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #16

Ist zwar ne Straßenbaustelle, aber mich würde interessieren, ob es da auch die Straßenbahn betrifft, da dort ja schließlich auch asphaltiert ist? ;)

Karlauer Gürtel
   Bertha-von-Suttner-Brücke bis Herrgottwiesgasse
Straßengeneralsanierung
Spurumlegung in alle Fahrtrichtungen
Termin: Ferien 2009

Quelle: http://www.graz.at/cms/beitrag/10028253/410542
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kestrel
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #17
Vielleicht werden auch die Gleise getauscht, wurde wahrscheinlich noch nie gemacht da die Brücke noch nicht so alt ist.

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #18
Auf´s 7er klettern freue ich mich schon  :), ich fahre mit der Linie 7 zu meiner Schule (ich komme mit dem Bus der Fa. Magerl von Voitsber angereist  ;) )


glg

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #19
Das Bauprogramm sieht vor:
Ab Ende April "klettern" in Wetzelsdorf mit ausgedünntem 7er-Fahrplan. Ab Anfang Juni Einstellung in Wetzelsdorf (SEV bis Remise III). Ab der letzten Schulwoche(!!!) Einstellung St. Leonhard  >:(  In den Sommerferien somit kein 7er unterwegs, Linie 1 ab Hilmteich eingestellt.
Am Karlauergürtel wird die Tramhaltestelle komplett neugebaut (vor dem Lutz).
Und 2010 wird sich in der Annenstraße voraussichtlich nicht viel gleisbautechnisches rühren...

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #20
Gehört zwar nicht unmittelbar hier her da es im Liniennetz keine  Behinderungen dadurch gibt. Das Tramway Museum in Mariatrost ist derzeit eine Baustelle. Die linke Abstellanlage wird hergerichtet und derzeit wird der Unterbau gemacht das man später die neuen Gleisen verlegen kann. Ausgekoffert ist dafür schon fast alles
Erstellt am: März 06, 2009, 23:03:24
Die arbeiten am 7er werden erst im Mai starten da die Arbeiten im Bereich Tramway Museum noch nicht fertig sind. Anfang Mai wird die Kletterweiche aufgebaut... letzter stand der dinge.

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #21

Die arbeiten am 7er werden erst im Mai starten da die Arbeiten im Bereich Tramway Museum noch nicht fertig sind. Anfang Mai wird die Kletterweiche aufgebaut... letzter stand der dinge.


Und was hat das eine mit dem anderen zu tun - oder sind das die neuen Wertigkeiten bei der GVB? >:(

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #22
Zitat
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun - oder sind das die neuen Wertigkeiten bei der GVB? Angry


Ne aber ist der gleiche Bautrup der die Bauarbeiten am 7er machen....
Aber die arbeiten im Tramway Museum liegen in der Zeit Weichen sind schon drinnen gehört nur mehr Betoniert und dann die Stumpfgleise verlegt...

In den Ferien wird auch die gerade zwischen Franz Steiner Straße und Gemeindeamt saniert die Linie 33 wird dann wohl beim Gemeindeamt umdrehen und der SEV wird über die Straßgangerstraße nach Wetzelsdorf fahren aber fix ist das noch nicht aber es wurde mal so in den raum gestellt...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #23
Und der MIV ? - Der ist in der Karl Morre Straße nicht gerade gering?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #24


In den Ferien wird auch die gerade zwischen Franz Steiner Straße und Gemeindeamt saniert die Linie 33 wird dann wohl beim Gemeindeamt umdrehen und der SEV wird über die Straßgangerstraße nach Wetzelsdorf fahren aber fix ist das noch nicht aber es wurde mal so in den raum gestellt...



Weiß ja nicht, woher Du Deine Infos hast, aber die Gerade zwischen den Haltestellen Franz-Steiner-Gasse und Karl-Morre-Straße ist praktisch das einzige Stück Gleis, das heuer dort NICHT saniert wird!

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #25
Meine Quelle: Steyrergasse 114  :hehe:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #26

Meine Quelle: Steyrergasse 114  :hehe:

Die sprach ja auch von 6 (sechs) neuen Gasbussen und jetzt sinds doch nur 4 (vier)  ::)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #27

Offenbar möchte man gezielt falsche Informationen unterbringen. Könnte mir vorstellen, woher die Info kommt...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • TW 22
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #28
... würde mich nicht auf DIESE Quelle verlassen ...   ;D

8)

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #29
ab 27.04 bekommt die Straßenbahnlinie 7 einen neuen Fahrplan wegen der Kletterweiche.
Es wird ein Straßenbahnzug mehr dazu kommen sprich es wird Intervall wie in der Vorweihnachtszeit geben.