Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GVB-Baustellenprogramm 2009 (40140-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #60
Zitat

Du meinst dabei schon die Remise und nicht bis zum UKH, oder?

Weil sonst würde das für mich einen unschlagbaren Takt ergeben  :D


7 St.Leonhard - Eggenberg / UKH
27 St.Leonhard - Hauptbahnhof (wie jetzt auch schon)
10 St.Leonhard - Hauptbahnhof (wie jetzt auch schon)

so mein ich das :)
  • Zuletzt geändert: Mai 18, 2009, 21:37:01 von MarcusH

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #61

Weil sonst würde das für mich einen unschlagbaren Takt ergeben  :D


Doch, doch. Weil, in der Remise Alte Poststraße kann man nicht wenden. Wenn man es jetzt plötzlich könnte (komisch: früher ging das immer ...) bräuchte man ja die Ersatzschleife Hauptbahnhof nicht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #62
Ahhhh - deswegen kann man in der R III nicht mehr wenden  ;D  :P

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #63


7 St.Leonhard - Eggenberg / UKH
27 St.Leonhard - Hauptbahnhof (wie jetzt auch schon)
10 St.Leonhard - Hauptbahnhof (wie jetzt auch schon)

so mein ich das :)


Pingelinge Ergänzung meinerseits: 27 St.Leonhard - Jakominiplatz (wie jetzt auch schon)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #64
Noch Pinngeligger: 27 und 10 gibts offiziell nicht  :D -> = E 7   8)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #65


7 St.Leonhard - Eggenberg / UKH
27 St.Leonhard - Hauptbahnhof (wie jetzt auch schon)
10 St.Leonhard - Hauptbahnhof (wie jetzt auch schon)

so mein ich das :)


danke! das freut mich aber sehr  :)

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #66
Zitat

Pingelinge Ergänzung meinerseits: 27 St.Leonhard - Jakominiplatz (wie jetzt auch schon)


Mag schon pingelig sein aber der Früheinschub in der früh fährt als 27 stleonhard hauptbahnhof

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #67
Meinst Du den Kurs 10/06?  ;D

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #68
Vom 11. bis 14. Juni wird am Hauptplatz die Weiche ausgetauscht und während der gesamten Zeit der Straßenbahnverkehr in der Innenstadt eingestellt!
Bin schon gespannt, wie chaotisch diesmal der Ersatzverkehr ausfallen wird. Wenn wieder alle Linien am Jakominiplatz wenden, wird dort am Freitag wohl nicht viel weitergehen!  >:(

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #69

Vom 11. bis 14. Juni wird am Hauptplatz die Weiche ausgetauscht und während der gesamten Zeit der Straßenbahnverkehr in der Innenstadt eingestellt!
Bin schon gespannt, wie chaotisch diesmal der Ersatzverkehr ausfallen wird. Wenn wieder alle Linien am Jakominiplatz wenden, wird dort am Freitag wohl nicht viel weitergehen!  >:(


Es werden sicher nicht alle Linien am Jakominiplatz wenden stell mir vor das die Linie 6 bis Stadion fahren wird weil das die gleiche Fahrzeit ergibt wie zum Hauptbahnhof.
Die Linie 1 könnte man als 1/5 bzw 21 führen Mariatrost - Puntigam und statt der Linie 4 gleich den 13 nehmen ;) somit würde nur die Linie 27 am Jakominiplatz wenden.

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #70

statt der Linie 4 gleich den 13 nehmen


Wird wohl nicht passieren, weil anderer Takt - ansonsten wird wohl auf das bewährte System a la Faschingdienstag zurückgegriffen werden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #71

Zitat
Bin schon gespannt, wie chaotisch diesmal der Ersatzverkehr ausfallen wird. Wenn wieder alle Linien am Jakominiplatz wenden, wird dort am Freitag wohl nicht viel weitergehen!  >:(

Zeit hat man ja - sollte man auch nützen. Nur bei der letzten Veranstaltung offenbar nicht. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #72

Interessante Mitteilung auf http://verbundlinie.at/service/502010/sev_vorsommerferien.php:

Ab 2. Juni kommt es im Abschnitt Jakominiplatz - Wetzelsdorf zur kompletten Einstellung der Straßenbahnlinie 7. Grundsätzlich gilt weiterhin das gleiche Fahrplanangebot wie ab 27. April, jedoch fahren die Straßenbahnen auf der Strecke St. Leonhard/LKH - Jakominiplatz - Eggenberg/UKH(!), abwechselnd mit der Linie 1.
Zwischen der Remise 3 Alte Poststraße und Wetzelsdorf fährt ein Schienenersatzverkehr mit der Buslinie SE7 im 5- bzw. 10-Minuten-Takt.


Da werden wir 1er-Benützer ja einen dichten Intervall nach Eggenberg/UKH haben "wies sei Lebtag noch ned war". :applaus:
Und auch nie mehr sein wird...
Warum wenden sie nicht in der Remise?
Oder ist da was mißverständlich formuliert? ???



Da ab 2. Juni die SL7 keinen "linieneigenen Endpunkt" mehr anfährt und die Strecke des Einsers benützt, wäre es besser, diese "Verstärkung" als E1 zu führen. Die Ziffer "7" für diese Linie verdient sie nicht.

Gleich eine weitere Anfrage:  Wie wird der Abendverkehr des bis zum 1.6. verkehrenden 7ers ab 2. Juni aussehen? Gibt es dann nur noch die SL 1 oder auch noch eine Kurzlinie 7 (alias 10)?
leonhard

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #73
Irgendetwas wird es hier geben müssen, da ja am Abend der HBF ordentlich bedient werden sollte. Mit nur einer Linie im zwanzig Minuten Takt wird das net gehen.... Lassen wir uns überraschen.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: GVB-Baustellenprogramm 2009
Antwort #74
Und zu allem Überdruß kommt der nächste Baustellengenuß!
Ab kommender Woche werden diverse Randleisten am Jakominiplatz erneuert und die Haltestellen verlegt - das macht sich gemeinsam mit dem Ersatzverkehr dann sicher gut (Gestern war meine Haltestelle noch da, heute ist sie eigentlich dort, wegen der Baustelle aber doch wieder woanders...)! Es geht nichts über optimale Planung!  :boese: