Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Stadtbahn für Linz (998-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team

Re: Stadtbahn für Linz
Antwort #1
Da wird man ja fast ein bisserl neidisch :D

  • Ch. Wagner
Re: Stadtbahn für Linz
Antwort #2
Wieso sollte da man neidisch werden. Das Karlsruher Modell ist uralt, die dort daran Beteiligten haben wenigstens die gleiche Spurweite. Und bis alles beschlossen ist, bis man weiß, welches Unternehmen fährt, bis alle Umwelt- und sonstige Prüfungen durch sind, fließt viel Wasser die Donau runter.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Stadtbahn für Linz
Antwort #3
Das ist schon klar aber ein bisschen Charme hat das ganze.

Re: Stadtbahn für Linz
Antwort #4
Hoffentlch setzt man es endlich um, es wurden ja schon einige ähnliche Projekte vorgestellt aber daraus wurde nichts.

Ein postiveser Nebeneffekt wäre das die Strecke Vorchdorf - Lambach dann in Zukunft die LILO GTW fahren würden!

  • kroko
Re: Stadtbahn für Linz
Antwort #5
Lustig dass ungefähr die Hälfte des Videos zu sehen ist, wie Autos im Stau rumstehen - das trifft Linz ganz gut.

Ein paar Stichworte aus den Visualisierungen: "Finanzierung unklar" - "unterirdische Führung" - "Hochlage" - "um den MIV nicht zu behindern".