Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (314789-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1455
Heute in der früh gegen 7:30 sah ich 651 als E beim Jakominigürtel von Stadion kommend, Ri. Jakominiplatz jetzt die Frage ist dass normalerweise ein 16er oder 24er?

Oder wird er immer als E beschildert?
Normalerweise "E" oder "24" (hängt vom Straßenbahntyp ab, Variobahn normalerweise "24", Rest normalerweise "E"), aber sicher nicht "16". Fährt nämlich zwei Runden Stadion-Jakominiplatz, um die Ostbahnhof Pendler aufzusammeln und dann via Steirerhofschleife weiter als Linie 1 nach Eggenberg.

  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1456
Variobahnen letzte Zeit auch mit ,,E" beschildert :)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1457
Variobahnen letzte Zeit auch mit ,,E" beschildert :)
Danke! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Sehe diesen Kurs in letzter Zeit aber auch nicht mehr so häufig wie früher.

Vor ein paar Jahren war das noch ein Standartkurs der Reihe 290 und die Fahrt nach Eggenberg einer der weingen (wenn nicht sogar der einzige) planmäßige Einsatz außerhalb der Strecken der Linien 4/5

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1458
Heute nach dem Fußballspiel fuhr VB 226 als E hinter dem Plankurs der SL 5 Ri. Andritz, ist es normal dass der Einschub bis Andritz fährt, dachte er fährt nur bis Jakominiplatz?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1459
Also früher gab es schon Einschübe Ri Andritz und HBF, die direkt vom Stadion abgefahren sind. Fallweise bei Fußballspielen später gab es auch Kurse nach St. Leonhard, Wetzelsdorf bzw. St. Peter.
GLG
Martin

  • Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1460
Einer der nach einem Fußballspiel verkehrenden Einschübe fährt bis Laudongasse.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1461
TW655 auf Linie 4.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1462
Schön, diesen Wagen auf der Linie 4 zu sehen.
Für mich wäre ein Foto von der Linie 7/3 in der Radetzkyschleife interessanter gewesen. Da hätte, denke ich, der Schriftzug ,,VERFAHREN?" einen doppelten Sinn.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1463
CR 656 hat eine neue Verbund-Lackierung bekommen, ich konnte ihn heute als Linie 7/3 beim Schillerplatz sichten!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1464
Dann wirds Zeit für eine neue Werbung :D
GLG
Martin

  • TW 530
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1465
Fein, jetz gibts die hässlichen Rückstände der komisch abgemachten GVB-Logos nicht mehr..
OT: Auch der Cabriobus hat sein GVB-Logo an der Front nicht mehr..
Immer schön in Bewegung bleiben! :)

  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1466
Dann wirds Zeit für eine neue Werbung :D
Eine neue Werbung wäre es generell mal wieder, in diesem Bereich ist dieses Jahr tote Hose ;D

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1467
Fein, jetz gibts die hässlichen Rückstände der komisch abgemachten GVB-Logos nicht mehr..
OT: Auch der Cabriobus hat sein GVB-Logo an der Front nicht mehr..

653 Vl noch?

  • TW 530
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1468
Fein, jetz gibts die hässlichen Rückstände der komisch abgemachten GVB-Logos nicht mehr..
OT: Auch der Cabriobus hat sein GVB-Logo an der Front nicht mehr..

653 Vl noch?
Naja, sehen tut man sie unter vielen Werbungen noch sehr gut.. *hust 604 *hust 660 :hehe:. Nur ob die auf 653 auch so komisch schirch abgekletzelt und überstrichen wurden, weiß ich nicht. 656 war für mich da in letzter Zeit der schlimmste..
Immer schön in Bewegung bleiben! :)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1469
655 hat auch noch die alten Logos, anbei 3 Handybilder von heute.  ;D