Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (290667-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #15

Womit wurde der 566er in die Remise geschleppt?

Diese Frage wurde nur mit Vermutungen beantwortet.
Dass der Wuppi von "Irgendwas" geschleppt wurde, ist wahrscheinlich eh allen klar.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #16
Die Frage ist nur von wem oder was ???  ;D

Vermutlich werden wir es nie erfahren  :o

SG
G111
Erstellt am: Juni 02, 2008, 22:20:11
Offensichtlich herrscht im Moment großer Wagenmangel, da der TW 267 heute (SA) auf der Linie 5 seine Runden zieht.

(Für alle Fotografen, die schon früher zur 130 Jahre Feier angereist sind...) - (Linie2) ... :)

SG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #17
Vielleicht kann man noch mit den Oldtimern aushelfen? :pfeifend: ;D

Hier noch 2 Bilder vom Wuppi im erbärmlichen Zustand aus nächster Nähe.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #18
Ist eh sehr traurig, dass der "Wuppi" heute nicht bei der Parade dabei ist.  :'(

Für den TW gab es auch schon bessere Zeiten.  :D (siehe Foto)
ein Bild von der Aufstellung zur "100 Jahre Elektrische" - Parade am 13.06.1999

SG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #19
Naja, darüber haben wir eh schon diskutiert. ;) :'(

Danke für das Foto! :D

Im Hintergrund der 234er oder?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #20
234 und der weiße 600er ist 612 (noch als 6-Achser)  :)

SG
G111
Erstellt am: Juni 08, 2008, 09:37:14
News Information von "PM" (per SMS)

Der in Ferlach restaurierte TW 93 soll auf dem Weg nach Graz sein und heute um ca 14 Uhr in der Steyrergasse eintreffen.

SG
G111

GLG
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #21
Danke für die INFO !!!

Frage:
Wurde der TW 93 "fahrfähig" restauriert?
Wenn JA, dann ist er für´s 130-Jahr-Jubiläum g´rad um ein "Aitzerl" z´spät kommen.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #22
War niemand dort? Ich hatte leider keine Zeit, da ich in der Arbeit war. :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #23
Um mich der Frage von Empedokles anzuschließen:

1.) ist er schon fahrfahig bzw. fertig  ODER
2.) kommt er nochmal nach Ferlach?

SG
G111
Erstellt am: Juni 23, 2008, 22:17:32
TW 533 ist nach HU offensichtlich auch wieder unterwegs. Heute in der früh auf der SL 3 gesehen.

SG
G111
GLG
Martin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #24

Um mich der Frage von Empedokles anzuschließen:
1.) ist er schon fahrfahig bzw. fertig  ODER
2.) kommt er nochmal nach Ferlach?


Meine Frage wurde schon im Beitrag ...

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1013.msg15149.html#msg15149

.. beantwortet


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #25
Anbei ein Foto vom neu "renovierten TW 271, der mit dieser HU bei der 1. Türe auch eine mit den tiefgezogenem Glas erhalten hat.

Ein Lob der GVB, dass die Fahrzeuge meistens im Rahmen der HU auch neu lackiert werden. So sieht der Fuhrpark gleich besser aus.  ;D
Kein Vergleich zu den Rostlauben, die teilweise in Wien unterwegs sind!

SG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #26
Sehr schön - Wäre auch ein Kandidat fürs TM. :D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #27
Wieder einer.  ;D

AFAIK erhält der TW 263 auch noch eine HU und 278 soll auch noch .......

SG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #28
Ja, genau, der 278er. Dieser soll jetzt dann im Sommer einer HU unterzogen werden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #29

Ein Lob der GVB, dass die Fahrzeuge meistens im Rahmen der HU auch neu lackiert werden. So sieht der Fuhrpark gleich besser aus.  ;D

Neu lackiert ist ja garkein Ausdruck! Warst seit der HU schon mal drinnen? Wahnsinn, wie das blitzt und glänzt. Außen sieht mans ja auch an den Trittstufen, aber auch alle Abdeckungen am Boden schauen aus wie neu! Echt beeindruckend.

MfG, Christian