Immerhin könnte man beide Tw mit Niederflur-Beiwagen austatten. Natürlich kenne ich den motorisch-elektronischen Allgemeinzustand nicht und auch Aufwand und Kosten für Umrüstung + Zulassungsprozedur kann ich nicht abschätzen. Aber schön wäre es halt!!!
Gibt es keine offizielle Abschiedsfahrt? Währe schon angebracht.
Der TW 267 fuhr heute als Sonderfahrt zum Liebenauer Murpark und wieder zurück zur Steyrergasse, das Foto habe ich bei der Haltestelle Dr.-Lister-Gasse gemacht.
Problem ist wohl im Moment, dass in der Remise Alten Poststraße einfach zu wenige betriebsfähige Fahrzeuge zur Verfügung stehen ...
Für den Sommerauslauf muss es ja selbst ohne Altwagen eigentlich genügend Fahrzeuge geben (18 CR + 15 VB + 12 600er + 10 500er = 55 Fahrzeuge!!!) -
Es hilft genau nichts, wenn in der Remise Steyrergasse ACHT verfügbare Cityrunner (652, 658, 659, 660, 661, 662, 664, 666), SIEBEN Variobahnen (203, 204, 210, 211, 212, 213, 214) neben weiteren ZWEI TW der BR 500 (501, 504) sowie die restlichen Blechtaferlwagen (ca. in Dutzend - außer 526 und 584) herumstehen, obwohl es dort täglich nur SIEBEN Kurse zum Bestücken gibt.