Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Schreiner (3721-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Schreiner
Die Firma Schreiner KEG aus Untergreith betreibt in der Südsteiermark zwei Regionalbuslinien, die nicht zum Verbundtarif verkehren.
Die Linien 8884 und 8885 verkehren nur freitags an Schultagen. (seit etlichen Jahren hat sich am Fahrplan nichts geändert)

Diverse Haltestellen sind nicht mehr aktuell bzw. die Haltestellennamen sind veraltet.

Kann mir jemand Infos zur Geschichte (Einführung etc.) dieser beiden Linien, die offensichtlich nur zur Konzessionserhaltung bestimmt sind, geben?

Links zu den aktuellen Fahrplänen:

8884: https://www.verbundlinie.at/stream/j20/stv_718884_j20.pdf
8885: https://www.verbundlinie.at/stream/j20/stv_718885_j20.pdf

LG Panther

  • kroko
Re: Schreiner
Antwort #1
Sachen gibt's. Warum nur am Freitag?

Re: Schreiner
Antwort #2
Ich vermute mal, dass diese Linien anfangs hauptsächlich auf den Schülerverkehr gerichtet waren, wie es zB bei der neuen Linie 561 der Fall ist, wo der Betrieb wohl von Montag bis Freitag lief.
Womöglich sind die Fahrgastzahlen (Schüler) runtergegangen, weshalb man sich dafür entschieden hat, den Verkehr auf Freitag zu beschränken.
Meine Theorie.

In Kitzelsdorf hängen teilweise noch Haltestellenschilder mit der Aufschrift "Schreiner-Bus".

Re: Schreiner
Antwort #3
Gerade durfte ich die Erfahrung machen, dass man auf diese Linien warten kann, aber kommen werden sie nicht..  :boese:

  • kroko
Re: Schreiner
Antwort #4
Wahrscheinlich haben sie die Linie schon vor Jahren eingestellt, aber keiner hat's gemerkt weil eh nie jemand damit gefahren ist.  :)

  • Ch. Wagner
Re: Schreiner
Antwort #5
Gerade durfte ich die Erfahrung machen, dass man auf diese Linien warten kann, aber kommen werden sie nicht..


Dann solltest du auch bei der Verbundlinie nachfragen, was da so los ist. Das ist die zuständige Stelle: Verkehrsverbund Steiermark.
verkehrsverbund.at
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Schreiner
Antwort #6
Wahrscheinlich haben sie die Linie schon vor Jahren eingestellt, aber keiner hat's gemerkt weil eh nie jemand damit gefahren ist.  :)

Womöglich hast du Recht, da in Wuggau/Rösselgraben keine Haltestellen vorhanden sind. Hat vermutlich niemand beim Verbund gemeldet.

Das würde auch erklären, warum niemand ans Telefon gegangen ist, als ich unter der Firmentelefonnummer angerufen habe, welche auf Google zu finden ist.

LG Panther

Re: Schreiner
Antwort #7
@Kroko
Offenbar hast du Recht gehabt, denn kürzlich wurden die beiden Linien und deren Fahrpläne von der Webseite des Verbunds gelöscht. Ebenso auch die Haltestellen in der ÖBB Scotty-App.

LG Panther