Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Linie 480 – Werksverkehr Graz Magna-Gillersdorf (494-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Linie 480 – Werksverkehr Graz Magna-Gillersdorf
Die Regionalbuslinie 480 wird von der Posch KG betrieben und verbindet Gillersdorf mit dem Grazer Magnawerk von Montag bis Freitag, jedoch nicht zu den Betriebsferien von Magna.

Die Mitfahrt ist laut Verbund-Fahrplan nur "berechtigten Personen" vorbehalten, ähnlich wie bei der Berufsschullinie 9040 von Gruber...

...und damit stellt sich für mich die Frage: Ist diese Linie wegen der Berechtige-Personen-Regel überhaupt ein öffentliches Verkehrsmittel oder doch Gelegenheitsverkehr nur für Mitarbeiter des Werks? Ich würde eher auf letzteres tippen.
Vielleicht würde das auch bedeuten, dass die Endhaltestelle in Graz auf dem Werksgelände liegt.
Zusammengefasst verstehe ich diese Linie bzw. ihr "System" nicht.

Fahrplan 2021: https://www.verbundlinie.at/stream/j21/stv_88480__j21.pdf

LG Panther