Farbe? Layout? Resolution? Hast du Verbesserungsvorschläge?
Buslinien
Linie 15: Kombination aus der alten Linie 50 mit der Linie 80. Ob die Strecke der Linie 80, überhaupt die Stichstrecke zum Gewerbepark, mit Gelenkbussen betrieben werden kann ist fraglich. Linie 17: Die Kombination aus 30 und 39 verträgt maximal 10 Meter Busse, vielleicht 12 Meter. Linie 21: Kombination aus den heutigen Linien 60 und 68. Hat zur Folge das auch der Abschnitt der Linie 60 nur noch mit maximal 10 Meter Bussen betrieben werden kann. Linie 24: Ob bei der einzigen Linie durch die Wiener Straße ein Solobus ausreicht ist fraglich. Denn auch hier kann ich mir nicht vorstellen das Gelenker die Strecke in Thal schaffen. Linie 26: Beide Endstationen verlieren ihren Anschluss zum Hauptbahnhof. Dieser ist sogar nur noch mit zweimaligen umsteigen zu erreichen.
Beim steiermarkweiten Plan wäre es einfacher, wenn die Grundform als solches erkennbar wäre. Auch wenn es bei einem schematischen Plan nicht exakt passen muss, ist es für die Orientierung trotzdem besser, wenn man einigermaßen die Steiermark erkennt.
Lese ich den Plan richtig, dass z.B. zwischen Leibnitz und Graz überlagert alle 3,75 Minuten eine S-Bahn fahren soll - würde mir irgendwie unrealistisch oft vorkommen nachdem es ja GV und FV auch noch gibt?
Gibt es die Pläne auch in hochauflösend? Vor allem auf dem Plan für Großraum Graz kann man die meisten Stationsnamen kaum bis gar nicht entziffern.
Was ist genau der Plan mit der S2 zwischen Raaba und Gösting? Da soll die S-Bahn wie eine Straßenbahn über das bestehende Straßennetz fahren?
Was hat es mit den Bahnhöfen Magna-Steyr und Gössendorf auf sich, dass die etwas gegraut sind, sind die optional?
Zitat von: AlternativeTransport am September 14, 2021, 23:43:07Bei Eisenbahnnetz gehen alle Konzepten davon aus dass: Graz Köflacher Bahn bis Lieboch zweigleisig istGraz - Peggau viergleisigRaaba - Gleisdorf dreigleisigSchienenachse auf Mur Ostufer (Fernitz)Graz - Werndorf viergleisigElektrifizierunggebaut wird. Sollte ein Konzept nicht auch machbar sein?
Bei Eisenbahnnetz gehen alle Konzepten davon aus dass: Graz Köflacher Bahn bis Lieboch zweigleisig istGraz - Peggau viergleisigRaaba - Gleisdorf dreigleisigSchienenachse auf Mur Ostufer (Fernitz)Graz - Werndorf viergleisigElektrifizierunggebaut wird.
Das die Regionalbusse teilweise im irgendwo verenden bringt auch nur wieder einen sinnlosen Umsteigezwang.
Nein.S1 alle 15 MinutenS3 alle 15 Minutenüberlagert alle 7.5 Minuten. Wobei S3 nicht alle Haltestellen bedient.
Was mich stört ist, dass keine direkte Verbindung vom Lendplatz zum Griesplatz vorgesehen ist.
Zitat von: Karagaxa am September 17, 2021, 08:13:32Was mich stört ist, dass keine direkte Verbindung vom Lendplatz zum Griesplatz vorgesehen ist.Genauso wie Hauptbahnhof <> Griesplatz.
Wobei es diese Relation ja dzt. auch nicht direkt gäbe.