. Aber z.B. Andritz-Liebenau oder -Puntigam sollte sich jetzt schon in den meisten Haltestellen ausgehen.
Die Verlängerung des 7beners nur bis zur Billrothgasse glaube ich nicht. Wo soll der denn wenden? Die Gleisführung wird entlang des Baches sein, die nächste Wendemöglichkeit beim projektierten Park and Ride Center beim Hahnhof.
Viel schlimmer, als der P&R Parkplatz in Fölling!
Du meinst eine Errichtung eines P+R ist dort noch negativer zu sehen als in Fölling?
Und wie bringst Du die Autos von der B72 zum Hahnhof? Über die Stiftingtalstraße? Ist ein bisschen eine enge Angelegenheit?SGG111
- NVK Hauptbahnhof - ein zusätzlicher Wagen am 3er.- Umlegung Linie 1, Uni - ein bis zwei zusätzlichze Wagen für den Früh-Schülereinschub (ev. auch mit alten Hochflurwagen 500er).- Klärung der Situation in St. Leonhard, Verlängerung Linie 7 Billrothgasse (als erster Ausbauschritt) - ein zusätzlicher Wagen am 7er.- ev. Linie 3 zu den Reinighausgründen - je nach Situierung der Endschleife - ein bis zwei Wagen am 3er.
SW und NW ist aus heutiger Sicht in diesem Zeitraum relativ unwahrscheinlich (aber wenn's nicht so ist - um so besser ).
Noch kurz zu den alten Hochflurwagen - die gesamte Serie der Baureihe 500 erhält derzeit gerade NEUE Drehgestelle - es ist daher kaum sinnvoll diese Serie in 5 bis 7 Jahren wegzuschmeißen! Diese werden für Einschubfahrten (Schüler, Frühverstärker, Fußballfahrten zum Stadion usw.) auch nach 2015 in Einsatz bleiben (vielleicht nicht alle 10 Wagen).
Dort gibt es noch ein großes unbebautes Grundstück, das man - ? hoffentlich dafür schon gekauft hat.
das P+R soll ja hauptsächlich von LKH Bedienstete genutzt werden, die Garage in Leonhard ist ja schon teilweise knall voll.
Cafe "Grotte"
- NVK Hauptbahnhof - ein zusätzlicher Wagen am 3er.
Verlängerung Linie 7 Billrothgasse (als erster Ausbauschritt)
In den nächsten zehn Jahren, denke ich, wird es sicher die eine oder andere Intervallverdichtung geben, da eben auch aufgrund der Spritpreisproblematik sicher viele Menschen auf den ÖV umsteigen werden.
Und ganz ehrlich - es wird in den nächsten 10 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINEN Netzausbau geben
Noch kurz zu den alten Hochflurwagen - die gesamte Serie der Baureihe 500 erhält derzeit gerade NEUE Drehgestelle
Über die Ragnitz pendeln ebenso zahlreiche Leute nach Graz ein.