Kurz gesagt:Die VBs sind ein totaler Fehlkauf - ich kann mich auf keinen anderen StraB Typ erinnern, die solche Probleme gemacht haben..) Umbau Murgasse.) Entfall einiger Parkplätze am 7er.) Extremes Jaulen in Kurvenfahrten.) Die Vibrationen zuerst in Andritz und jetzt am 7er.) Extreme Flachstellen bei einer VB bereits kurz nach Indienststellung
Also scheinbar jedes Fahrzeug sehr individuell und ganz anders - jedes Fahrzeug führt scheinbar ein eigenständiges Leben! Keine einheitlichen Fahrzeuge - wo jedes Fahrzeug ident dem anderen ist ....
Daher müssen Fahrer beim Wagentausch (Sand aus), auf einer der Folgefahrzeuge warten, die einziehen würden und übernehmen diese dann, da scheinbar keine Tauschfahrzeuge vorhanden sein dürften!
Zitat von: Bim am Dezember 19, 2013, 18:52:36Daher müssen Fahrer beim Wagentausch (Sand aus), auf einer der Folgefahrzeuge warten, die einziehen würden und übernehmen diese dann, da scheinbar keine Tauschfahrzeuge vorhanden sein dürften!Trotz einiger zusätzlicher Fahrzeuge im Auslauf müssten gerade jetzt GENÜGEND Tauschfahrzeuge zur Verfügung stehen - alles andere wäre eine Ausrede. Am Nachmittag sind knapp über 50 Fahrzeuge im Verkehr!Lt. unserer Bestandsliste müssten knapp 80 Fahrzeuge für den Personenverkehr zur Verfügung stehen, selbst wenn man HU, Reparaturen etc. mit 15 % annimmt, stehen da so ca. 68 Fahrzeuge zur Verfügung.Problem ist eher, dass wegen jedem Sch... ein Fahrzeugtausch erfolgt - habe das schon einmal geschrieben: ein Fahrzeug wegen eines Problems mit der Temperaturabsenkungsanlage einzuziehen, ist Schwachsinn. Da sitzt ein Fahrer drauf, der auf dieser Type eingeschult ist, dort soll das entsprechend lösen oder notfalls der Werkstattdienst schön trapp, trapp zum jeweiligen Problemfahrzeug fahren. Ist ja letztlich auch für die Kunden unzumutbar, wenn da dauernd irgendwelche Fahrzeuge wegen irgendeinem Pipifax ausgetauscht werden und man da noch extra umsteigen darf!W.
Da gabs kein Umsteigen - Wagen zog ja ein .... der Fahrer übernahm 20 min. drauf einen einziehenden Kurs, mit dem er dafür weiterfuhr (Hst. Steyrergasse).
Und bei meiner Meldung ging es um Sand, der aus war und das ist ja doch eine Sicherheitseinrichtung!
Am 4er heute mehr Varios als auf den SL 5 und 6 zusammen. (4 am 4er, 1 am 5er und 2 am 6er)