Sand könnte man aber auch an einer Endstation mobil nachfüllen ...
Nein!
Das geht außer bei den 290ern und Museumswagen bei keiner Type mehr, da die Sandbehälter nur mehr die kleine Aussenöffnung haben.
Bei 500, 520 und 600 ging das noch und geht sicherlich heute auch noch so ...
Und für solche Fälle kann man sicherlich was konstruieren - Trichter, Schaufel und Kübel ...
Es nützt alles nichts, die Fahrzeuge müssen zum Besanden in die Remise...
Ich bin zwar immer noch nicht sicher, ob das wirklich sein muss - aber wenn, dann ist es einfach schlecht überlegt ...
Ein Bild aus dem Wageninneren eines TW der BR 500. Da ist nur mehr eine Wartungsöffnung...
Wurden VB 206 bis VB 227 bereits in dem Zustand geliefert, in dem sich VB 201 bis 205 befinden ? Dann steht also allen VBs ( 201 bis 227) eine weitere Umrüstung bevor ? VB 228 und 229 haben ja schon die größeren Räder ? mit fragenden Grüßen loger
Welche VBs sind denn diesmal mit der Bremsprobe dran?