Normalerweise könnten sie TW 524 525 sowie TW 583,584 abstellen. Und dafür VB 227,228,229 zulassen.Und VB 214 wird ja glaube ich gerade wieder zusammengeschraubt.
Damit mehr Niederflurfahrzeuge fahren, denn Rollstuhlfahrer/innen und Kinderwagenfahrer/innen wird's freuen. die wollen sicher keine Hochflurfahrzeuge.
Überlegt einmal: VB 217 - 226 wurden zugelassen = 9 Straßenbahnen!VB 227 - 235 werden zugelassen da die restlichen bis Ende 2014 noch nach Graz kommen = 8 Straßenbahnen!VB 236 - 245 werden zugelassen weil sie erst 2015 nach Graz kommen werden = 9 Straßenbahnen !! Ergibt doch Sinn oder?
Komm, VB 227 hat jetzt auch schon ewig da. Also hören wir mit dem Blödsinn (524 und 523, (warum gerade diese?) und 583 und 584 abstellen dafür 227 - 229 zulassen) auf. Die HGL wird schon ein System haben.
Weil bei TW 524,525,583,584 die HU heuer ablauft.
Zitat von: TW 529 am Februar 12, 2014, 22:51:39Weil bei TW 524,525,583,584 die HU heuer ablauft. Ja und? Wir können die restliche Zeit von diesen TWs ja noch nützen und diese möglichst noch viel fotografieren und Videos machen.
VB 230 soll heute in Graz eintreffen, womit dann 2/3 der Bestellung geliefert wäre!MfG SG 220
Soeben wird eine weitere VB vom Tieflader im Freigelände Steyrergasse abgeladen. Es handelt sich dabei aber nicht um Nummer 223.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HGL Fahrzeuge zulässt - das macht immer noch eine (Landes-)Behörde. Bekanntlich gehört u. a. neben einem TÜV-Gutachten auch eine Bremsprobefahrt zu diesen Zulassungsprozess und diese Bremsprobefahrt ist eigentlich bei allen gelieferten Fahrzeugen (außer 223 vielleicht) erfolgt.