Die Automaten in den Potsdamer Variobahnen nehmen übrigens auch Geldscheine.
Zum wiederholten Male: Die Automaten sind nicht von Stadler geliefert worden, sondern waren Teil ein anderer Ausschreibung (die GVB hat sich halt für welche ohne Geldscheinannahme entschieden, die VIP nicht).
Potsdam hat sich ja an einer laufenden Ausschreibung/Ablieferung von Variobahnen (so ähnlich wie Mainz) angeschlossen, da geht es natürlich viel schneller ...
Warum soll der Zulassungsprozess bzw. die Zeit bis zum problemlosen Normalbetrieb kürzer dauern, wenn man sich eine laufenden Ausschreibung dranhängt?
Zitat von: 4010 am September 22, 2011, 20:34:02Warum soll der Zulassungsprozess bzw. die Zeit bis zum problemlosen Normalbetrieb kürzer dauern, wenn man sich eine laufenden Ausschreibung dranhängt?Weil da ja schon entsprechende "Erfahrungswerte" des Partner-Unternehmens vorhanden sind bzw. man auf die Erfahrung schon beim Bau zurückgreifen kann.
An wen haben sich die Potsdamer überhaupt angeschlossen?
Irgendwie schon ein lächerliches Argument, wo ich doch glaube, dass Fußgänger eher einen größeren Anteil an den dortigen Geschäften haben.Aber vom Leiter des Straßenamtes kann man ja keine andere Antwort erwarten.
Ich denke, die Gehsteige weisen schon die erforderliche Breite auf, einzig die KFZ parken oft weit über die Linie hinweg und lassen nur mehr einen schmalen Striefen zum Gehen zu. Kinderwagen und Trollys (v.a. von älteren Personen gerne benützt) kommen in der Tat gelegentlich nicht vorbei...