Entweder ist 219 schon da, 203 fertig umgebaut oder 212 wieder komplettiert?
212 war "Ersatzteilspender" für alle anderen Umbauten.
Was ist eigentlich mit dem 209?
...die nächste VB ist im Anrollen:http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6113619
Ich habe heute bei einer Diskussion mit allen Parteien, die um den Einzug in den Gemeinderat werben, von einigen gehört, dass die Siemens Straßenbahn, bei der Ausschreibeing der neuen Straßenbahnen, billiger gewesen sei, als die Variobahn. Kann mir das jemand bestätigen, und wenn ja, auch einen Grund nennen, wieso dann doch die Variobahn gekauft wurde?
Zitat von: FlipsP am November 08, 2012, 16:38:44Ich habe heute bei einer Diskussion mit allen Parteien, die um den Einzug in den Gemeinderat werben, von einigen gehört, dass die Siemens Straßenbahn, bei der Ausschreibeing der neuen Straßenbahnen, billiger gewesen sei, als die Variobahn. Kann mir das jemand bestätigen, und wenn ja, auch einen Grund nennen, wieso dann doch die Variobahn gekauft wurde?Der ULF war damals tatsächlich das vom Kaufpreis her billigste Fahrzeug. Allerdings war er auch das kleinste Fahrzeug, und daher pro Fahrgastplatz teurer als die beiden Konkurrenten. Bei den Kosten über die gesamte Lebensdauer lag letztlich die Variobahn vorne.