Nein - die Innenstadtwirtschaft "möchte" keine Entlastungsstrecke - bedeutet ja auch weniger Fahrgäste am Hauptplatz - ist gleich weniger Kunden!
Zitat von: Grazer111 am August 25, 2008, 09:44:43Wie man das "Kind" dann auch immer nennen wird, ist ja ziemlich egal. Wichtig ist auf jeden Fall, dass es bei der Inbetriebnahme des neuen NVK Hauptbahnhof eine Umkehrmöglichkeit für Trams, die aus dem Westen kommen, geben MUSS!!!Wird es aber NICHT geben!
Wie man das "Kind" dann auch immer nennen wird, ist ja ziemlich egal. Wichtig ist auf jeden Fall, dass es bei der Inbetriebnahme des neuen NVK Hauptbahnhof eine Umkehrmöglichkeit für Trams, die aus dem Westen kommen, geben MUSS!!!
Und gerade aus diesem Grund ist auch eine Entlastungsstrecke möglichst zentrumsnahe so wichtig!!
ZitatUnd gerade aus diesem Grund ist auch eine Entlastungsstrecke möglichst zentrumsnahe so wichtig!!OK, aber man sollte auch andere Gebiete mit der Straßenbahn erschließen.
Apropo Umkehrmöglichkeit Keplerbrücke: Gibt es da genaue Infos, wie dies in etwa geplant ist?
EDIT: Ich weiß ja nicht, das Projekt "Neutorgasse" ist ja schon begraben oder? Die Straße ist vielleicht breit genug für eine Straßenbahntrasse aber würde das nicht eine 2. Jakominigasse werden?
Nix, weil es ja nicht kommt.
Was meinst du mit Jakoministraße (nicht -gasse)?
Da sieht man mal, dass sogar die Innenstadtkaufleute mittlerweile kapiert haben, was sie an den ÖV-Fahrgästen haben ...Und gerade aus diesem Grund ist auch eine Entlastungsstrecke möglichst zentrumsnahe so wichtig!!
Zitat von: hubertat am August 25, 2008, 17:35:22Da sieht man mal, dass sogar die Innenstadtkaufleute mittlerweile kapiert haben, was sie an den ÖV-Fahrgästen haben ...Und gerade aus diesem Grund ist auch eine Entlastungsstrecke möglichst zentrumsnahe so wichtig!!Andererseits könnte eine Strecke etwas abseits (z.B. eben Griesplatz - Elisabethinergasse) die Umgebung deutlich aufwerten. Der Innenstadt gehts vergleichsweise eh super.