Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB) (19284-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #15

Freilich: Das war die Linie 52. Diese verkehrte von 28.11.1977 - 9.9.1979 sowie vom 16.4.1984 - 5.1.1993 vom Hauptbahnhof nach Gösting.
Dazwischen verkehrte die Linie 52/53 zwischen Gösting, Augasse und Hauptbahnhof.


Oha. Danke. Da war ich wohl vorschnell.....   >:(
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #16
Macht ja nix  ;)

Mene Frage bezog sich darauf, ob die Linie G auch in die Waagner Jauregg Straße fuhr - allerdings war das nicht der Fall - heute konnte ich wieder nachschauen. Gestern war ich net zuhaus...  8)

GLG
G111
GLG
Martin

Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #17

Mene Frage bezog sich darauf, ob die Linie G auch in die Waagner Jauregg Straße fuhr - allerdings war das nicht der Fall - heute konnte ich wieder nachschauen. Gestern war ich net zuhaus...  8)


Nö, das war der 52er in der Zeit vom 15.10.1977 bis 27.11.1977 !!!
Und der 53er fuhr zur selben Zeit von der W. Jauregg Str. zur Augasse.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #18

Macht ja nix  ;)
Mene Frage bezog sich darauf, ob die Linie G auch in die Waagner Jauregg Straße fuhr - allerdings war das nicht der Fall - heute konnte ich wieder nachschauen.


Naja, DAS ist jedenfalls ein G.  ;)
73 September 1964
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #19

Naja, DAS ist jedenfalls ein G.  ;)

Tolles Bild  :one: - ist das von Dir?

Zitat

73 September 1964

Das war aber ein langer September  ;D

soll wohl die Nummer sein.

GLG
G111
GLG
Martin

  • TMK
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #20

Den Linienübersichtsplan liefere ich bei Gelegenheit nach.


Hier ist der eingescannte Liniennetzplan.
Vielleicht wäre der auch etwas für http://www.styria-mobile.at/home/gvb/netzplaene.html?

Viele Grüße
TMK

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #21
Herzlichen Dank  :one:

Damals war der Platz noch kostbar: wie nah sind doch Krenngasse und Schulzentrum :hehe:

GLG
G111
GLG
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #22

Wenn ich darf, nehme ich es gerne auf. Die Quellenangabe würde dann noch fehlen. Bitte eine PrivateNachricht an mich.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #23

Hier ist der eingescannte Liniennetzplan.

Sehr interessant. Aber was ist eine "Nicht berücksichtigte Haltestelle"? Eine Bedarfshaltestelle?

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #24
Da scheint es irgendein Kurzstreckensystem gegeben zu haben. Ich weiß aber leider selber nix genaueres.

GLG
G111
GLG
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #25

Da scheint es irgendein Kurzstreckensystem gegeben zu haben. Ich weiß aber leider selber nix genaueres.


Es gab einen Kurzstreckenfahrschein über 4 Zonen. Also z.B. Vinzenzgasse-Roseggerhaus. Zu Loch-zwick-Zeiten wars einfach, die Stempelkarten hatten schon ein ordentliches Format.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #26
Zonen? Soweit ich mich erinnern kann, waren das 4 Haltestellen. Und Vinzenzgasse - Roseggerhaus sind doch mehr.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #27
Auf der Legende des Plans steht, dass die schwarz ausgefüllten HSt. nicht bei der Kurzstreckenberechnung zu berücksichtigen sind.... ?

GLG
G111
GLG
Martin

Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #28

Auf der Legende des Plans steht, dass die schwarz ausgefüllten HSt. nicht bei der Kurzstreckenberechnung zu berücksichtigen sind.... ?

GLG
G111


Habe ich übersehen. Für eine Kurzstrecke ist die Entfernung Vinzenzgasse - Roseggerhaus doch sehr weit.

  • Zuletzt geändert: Februar 18, 2009, 09:36:56 von schwarzerhunt

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Liniennetz(e) aus vergangenen Tagen (GVB)
Antwort #29
Na ja im Vergleich mit der Relation Eggenberg  -  Mariatrost ist es dann doch eher kurz. ;)

GLG
G111

GLG
Martin