Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: TW120 - ORF Zeitgeschichte (2625-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
TW120 - ORF Zeitgeschichte

Der Abtransport des TW120 von Graz in die Vereinigten Staaten. Den Zielort musste ich 3 mal anhören, konnte es aber nicht "entschlüsseln". Ich vermute, die haben da einen Blödsinn erwähnt...

Zielort war jedenfalls ein Eisenbahnmuseum in Maryland.

http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=stm&day=2009-03-21&offset=00:12:48


EDIT: In Wikipedia fand ich eine Liste über weltweite Eisenbahnmuseen. http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnmuseum#Vereinigte_Staaten
Vielleicht haben sie Worcester Country gemeint?

Und nochmals EDIT: Der richtige Ort: Das National Capital Trolley Museum in Wheaton
http://www.strassenbahnfreunde.de/NCTM.html Ganz unten gibt es eine Aufnahme.

Leider ist der Wagen verbrannt. :'(


Das Museum http://www.dctrolley.org/
  • Zuletzt geändert: März 21, 2009, 20:52:13 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: TW120 - ORF Zeitgeschichte
Antwort #1
Der erwähnte Zielort ist "Bethesda".
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: TW120 - ORF Zeitgeschichte
Antwort #2

Aha, danke. Vielleicht daher, weil dort ein Fluss ist und die Tram dort auf ein anderes Transportmittel verfrachtet wurde?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: TW120 - ORF Zeitgeschichte
Antwort #3
Und im Bericht fähr im Hintergrund ein 260er vorbei.

Vll hat ja ein User Fotos vom Abtransport?

SG
G111
GLG
Martin

Re: TW120 - ORF Zeitgeschichte
Antwort #4

Und im Bericht fähr im Hintergrund ein 260er vorbei.


Ist das nicht die heutige Zufahrt zum Hotel Daniel? Im Hintergrund die Eggenberger Straße?
Wenn ja: Was wollte man dort mit diesem Gespann? Gab es von dort aus eine Verlademöglichkeit?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: TW120 - ORF Zeitgeschichte
Antwort #5

Ist das nicht die heutige Zufahrt zum Hotel Daniel? Im Hintergrund die Eggenberger Straße?
Wenn ja: Was wollte man dort mit diesem Gespann? Gab es von dort aus eine Verlademöglichkeit?


Das ist die Zufahrt zum GKB-Kohlenbahnhof. Alle Straßenrollerfuhren westlich der Eisenbahn wurden dort be- bzw. entladen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: TW120 - ORF Zeitgeschichte
Antwort #6

Das ist die Zufahrt zum GKB-Kohlenbahnhof.


Tja, jetzt ergibt die Sache auch einen Sinn. - Danke für die Erinnerungshilfe!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.