Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Kurzmeldungen (48867-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Kurzmeldungen
Antwort #90
Wäre ...... gewesen.
Kommentar leider hinfällig.

Interessenten und Liebhaber von "Tertiärbahnen" wissen, dass AB nur leicht im Kommen und MB praktisch nur mehr als Museums(feld)bahnen vorhanden sind!

Re: Kurzmeldungen
Antwort #91
Noch etwas, was in diesen Thread passt:
Südlich der Endstation St. Peter wird, seit Mai des heurigen Jahres, an einem Hochwasserrückhaltebecken für den Petersbach gebaut. Der Aitateich, der sich in diesem Bereich befindet, wurde deswegen abgelassen. Die Arbeiten sollen 2021 abgeschlossen sein. Dann wird der Aitateich, knapp südlicher und mit etwas anderem Grundriss, wiederhergestellt.

https://www.bmnt.gv.at/wasser/schutz_vor_naturgefahren/hochwasserschutz_aktuell/RHB-Petersbach-.html

Das angehängte Bild zeigt einen Ausschnitt von dem aktuellen Google Maps-Luftbild von heuer, bereits mit der Baustelle (Quelle: Google Maps):