Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Gelöst]Was stimmt hier nicht? (3887-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[Gelöst]Was stimmt hier nicht?
Irgendwas stimmt auf diesem Bild nicht
  • Zuletzt geändert: Juni 13, 2009, 22:28:07 von 669

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Was stimmt hier nicht?
Antwort #1
Meinst Du die Überschrift?  :hehe:

hier ist sie richtig....


GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Was stimmt hier nicht?
Antwort #2
Ja, genau die mein ich.

Die hat die Graz Ag wohl vergessen

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Gelöst]Was stimmt hier nicht?
Antwort #3
Das ist schon richtig, allerdings denke ich, dass trotzdem für jeden Fahrgast auch für die DAFS die Tafel gleich lesbar ist. 

Auf den Displays der Straßenbahnen gibt es auch noch keine GrazAG sodern auch "nur" die "Grazer Verkehrsbetriebe". Das wird schon noch werden.  ;)

Wichtiger wäre es, die Tafeln zu kontrollieren, ob sie noch die richtige Info liefern....
Sonst passiert sowas wie hier am Andreas Hoferplatz....  :-\

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: [Gelöst]Was stimmt hier nicht?
Antwort #4
Die Überschrift am 2. Foto ist aber auch nicht richtig, so wie stets beim neuen Logo der Graz AG! Dort steht nämlich "Graz.aq", also "q" statt "g" (ausgesprochen: Kwe/Kuh statt Ge). Man fragt sich, welchen Beruf dieser Schriftengrafiker hat  8). Man hätte in dieser Wortmarke doch ohne Probleme das g als g statt als q schreiben können!

lg 200er
  • Zuletzt geändert: Juni 13, 2009, 23:42:22 von 200er

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Gelöst]Was stimmt hier nicht?
Antwort #5

Zitat

Die Überschrift am 2. Foto ist aber auch nicht richtig, so wie stets beim neuen Logo der Graz AG! Dort steht nämlich "Graz.aq", also "q" statt "g" (ausgesprochen: Kwe/Kuh statt Ge). Man fragt sich, welchen Beruf dieser Schriftengrafiker hat  8). Man hätte in dieser Wortmarke doch ohne Probleme das g als g stat als q schreiben können!


Er arbeitet jedenfalls dort, weil diese Firma das neue Design kreiert hat.
http://www.cb-promotion.at/

bzw. http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1608.msg17871.html#msg17871
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: [Gelöst]Was stimmt hier nicht?
Antwort #6

Die Überschrift am 2. Foto ist aber auch nicht richtig, so wie stets beim neuen Logo der Graz AG! Dort steht nämlich "Graz.aq", also "q" statt "g"


Ich nehme an, das Wort "Verkehrsbetriebe" darunter ist optisch als Teil des "g" gedacht.
Erstellt am: Juni 14, 2009, 16:19:31

Er arbeitet jedenfalls dort, weil diese Firma das neue Design kreiert hat.
http://www.cb-promotion.at/


Nicht unbedingt. Die Dame ist Meisterin des Outsourcing ...  :pfeifend:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 200er
Re: [Gelöst]Was stimmt hier nicht?
Antwort #7


Ich nehme an, das Wort "Verkehrsbetriebe" darunter ist optisch als Teil des "g" gedacht.



Dann hätte ich aber das Wort "Verkehrsbetriebe" im selben Grün geschrieben wie das "q" und nicht im Grün des Wortes "Graz". Aber ich bin ja ein Hausverstandler und kein Grafiker...  ;)

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Gelöst]Was stimmt hier nicht?
Antwort #8
So fällt es wahrscheinlich mehr auf  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin