Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen (7559-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen
Antwort #15
 :-\ wenn wir sonst keine anderen probleme haben ich fahr wie ich immer fahr und werd sicher nicht schleimen na danke jedem das was er verdient! ;D

Re: GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen
Antwort #16

Hin und wieder fallen mir sehr wohl Fahrer(innen) positiv auf. Letzten Samstag zB eine blonde Fahrerin im 1er. Sie ist am Jakominiplatz mit einem blinden Fahrgast  zum Abfahrtsort einer GVB Buslinie gelaufen. Ihr Wagen (508 glaub ich war das) ist am Jakominiplatz sicher 3,4 Minuten deswegen gestanden (in Richtung Eggenberg)

Jetzt weiß ich zwar nicht, ob die blonde Fahrerin hier mitliest und sich darüber freut, meht hat sie wahrscheinlich davon, wenn Du das auf ein Kärtchen schreibst und in die schönen grünen Boxen einwirfst! :one:

  • Ch. Wagner
Re: GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen
Antwort #17
Sie ist, Linie 5, gelaufen? Mit einem Blinden? Und die Bim stand 3,4 Min. und nicht 3,3 oder 3,6 Min.? Phantastisch! Ich geh nicht mehr ohne Stoppuhr aus dem Haus.
Und Variobahn: ich würd's nicht machen. Hat sie auch alles korrekt abgeschaltet, durfte sie überhaupt für 3,4 Min. den Fstd. verlassen? Ich hätte nicht einmal SL 1 und blond erwähnt.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Manuel
Re: GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen
Antwort #18
Damit meine ich seit es die Wahlboxen gibt, da ist mir leider noch niemand wirklich positiv aufgefallen.

Es gab mal einen positiven Fall, der is aber schon lange her und da gab es die Wahlboxen nocht nicht und die Bus Nr etc. weiß ich auch nicht. Vielleicht sieht man sich ja wieder dann kann ich des Kartal ausfüllen.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Ch. Wagner
Re: GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen
Antwort #19
Ich meine aber, daß alle Fahrerinnen und Fahrer, alle Lenkerinnen und Lenker ausgezeichnet werden müßten. Jeden Tag nicht nur mit den anderen Verkehrsteilnehmern sondern auch mit den Fahrgästen herumzuärgern verdient doch Hochachtung. Obwohl ich, wie Empedokles behauptet hat, eigentlich durchaus nett bin, bin ich absolut intolerant gegen Blödheit geworden. (Warum kann sich zB. woswasi nicht an die Rechtschreibregeln halten, geschweige denn einen sinnvollen Satz schreiben?)
Aber wie wär es denn damit: wir einigen uns alle auf einen GVB-ler und pushen ihn dann auf den 1. Platz. Also, wer von euch outet sich als FahrerIn - LenkerIn ?

LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Manuel
Re: GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen
Antwort #20
Zitat
Ich meine aber, daß alle Fahrerinnen und Fahrer, alle Lenkerinnen und Lenker ausgezeichnet werden müßten. Jeden Tag nicht nur mit den anderen Verkehrsteilnehmern sondern auch mit den Fahrgästen herumzuärgern verdient doch Hochachtung


Da stimme ich dir zu.
Zu den Verkehrsteilnehmern: Herumzuärgern vorallen dann wenn die Autofahrer/Innen nicht wissen was die Haltelinie bedeuten. Ein Bus kann nicht die Kurve so nehmen wie ein PKW. Da ärgere ich mich auch mit, mit dem/der Lenker/In.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.