Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: ÖBB - Sichtungen (207965-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #555
Die 1063 039 mit den Supercaps von CRRC (chinesischer Hersteller von dem auch zwei der Grazer E-Busse sind) war gestern in Leoben Göss im Einsatz.

Und zwischen Leoben Hbf und Leoben Donawitz wird gerade die Oberleitung erneuert. Die neuen Masten stehen schon, haben aber noch keine Ausleger.

  • 222
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #556
Railjjet-Garnituren mit niedrigen Nummern kommen nur in Ausnahmefällen nach Graz, da diese Jets spezielle Einrichtungen für den Einsatz nach Ungarn und die Schweiz besitzen.
Heute fährt am RJ 559 die Garnitur 2 mit der 1116.202. am Zugschluss hängt die 1116.144.
Planmäßig fährt diese Garnitur wieder als RJ 656 retour nach Wien Flughafen.

LG
222
LG 222

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #557
Railjjet-Garnituren mit niedrigen Nummern kommen nur in Ausnahmefällen nach Graz, da diese Jets spezielle Einrichtungen für den Einsatz nach Ungarn und die Schweiz besitzen.
Heute fährt am RJ 559 die Garnitur 2 mit der 1116.202. am Zugschluss hängt die 1116.144.
Planmäßig fährt diese Garnitur wieder als RJ 656 retour nach Wien Flughafen.

LG
222

Letztens war so eine RJ Garnitur am 533/632!

Am 551 fahren die aber öfters zu sehen, da fährt einfach der RJ welcher verfügbar ist, wird bei 559 ähnlich sein!

  • 222
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #558
Am 551 fuhr heute die Garnitur 45.

LG
222
LG 222

  • HGLF
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #559
Heute war eine Cityjet-Doppeltracktion  (4744 010 + 4746 028) auf der S1 unterwegs. Aufgenommen um 11:35 in Frohnleiten.

  • Andreas
  • Moderator
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #560
Waren beide offen oder war einer abgesperrt?
mfG
Andreas

  • HGLF
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #561
Waren beide offen oder war einer abgesperrt?
Beide waren offen. So wie bei der S1 montags bis freitags um 10:08 ab Bruck/Mur.

  • HGLF
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #562
Die Cityjet-Doppeltracktion fährt (oder besser gesagt steht) wieder in. Es gibt aber enorme Probleme beim Kuppeln in Graz und der Triebfahrzeugführer rennt die ganze Zeit zwischen beiden Zügen hin und her.

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #563
10:08 ab Bruck ist doch Mo-Sa üblich der CJ Doppel?

Was früher ein 4024 Doppel!

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #564
Letzten Samstag, nachdem ich mit IC 502 angekommen bin:


Cityjet-Einfachgarnitur 4744 013 stand im Bahnhof Spital am Pyhrn am Bahnsteig 1 um 09:40. Der Triebwagen fährt als R 3948 Richtung Linz Hbf mit planmäßiger Abfahrt um 10:44. Auf der Zielanzeige war schon ab Spital S 4 zu lesen. Als S 4 fährt dieser Zug aber erst ab Kirchdorf.

http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/213186/577209/303386/80631/81?ld=21&seqnr=3&ident=g4.031528178.1491230321&date=08.04.2017&station_evaId=8100306&station_type=dep&journeyStartIdx=0&journeyEndIdx=22&backLink=tp&



Der Bahnhof Spital am Pyhrn, Sonntag Früh, vor meiner Rückfahrt nach Graz Hbf.

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #565
Ich bin eher froh, dass nun schon S 4 geschrieben werden kann statt SB. Und die Passagiere "am Land" freuen sich, dass nun die S 4 auch bei ihnen fährt ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #566
Ich bin eher froh, dass nun schon S 4 geschrieben werden kann statt SB. Und die Passagiere "am Land" freuen sich, dass nun die S 4 auch bei ihnen fährt ;)

Hast doch in der Steiermark ebenso!

Regiobahn 51 nach Bad Radkersburg hört sich doch eigenartig an?

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #567
Ich bin eher froh, dass nun schon S 4 geschrieben werden kann statt SB. Und die Passagiere "am Land" freuen sich, dass nun die S 4 auch bei ihnen fährt ;)

Ja, stimmt.

Man kann aber auch froh sein, dass seit Dezember 2016 Oberösterreich, besonders der Zentralraum, nun mit dem S-Bahn System einen besser vertakteten Regionalverkehr hat. Schließlich haben, abgesehen vom ohnehin dicht besiedelten Großraum Linz, fast alle ländlichen Bezirke von OÖ eine höhere Bevölkerungsdichte als die ländlichen Bezirke der Steiermark. So gesehen war ein S-Bahn System in OÖ schon längst überfällig, ebenso der weitere Ausbau dessen.

  • FlipsP
Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #568
Ich bin eher froh, dass nun schon S 4 geschrieben werden kann statt SB. Und die Passagiere "am Land" freuen sich, dass nun die S 4 auch bei ihnen fährt ;)

Hast doch in der Steiermark ebenso!

Regiobahn 51 nach Bad Radkersburg hört sich doch eigenartig an?

Mit "am Land" meinte ich weiter draußen als das S-Bahnsystem eigentlich reicht.

Eine Regiobahn 51 nach Bad Radkersburg gibt es nicht! Die Radkersburgerbahn ist als S51 ins S-Bahnsystem integriert. Regiobahnen gibt es eigentlich nur in der Obersteiermark, überall anders heißen sie Regionalzug in Österreich. Was das aber mit der Zielanzeige zu tun hat, kannst nur du uns sagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: ÖBB - Sichtungen
Antwort #569
1142 647 war gestern am D 15075: https://www.youtube.com/watch?v=pJCG1mhMlGg