Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Wien Hauptbahnhof (17189-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #30


Interessant allerdings die Anzahl an Wendeschleifen: sind tatsächlich auf 3 Stationen 3 Wendeschleifen geplant, die noch dazu alle nur von der Stadt aus befahren werden können?


Die erste, bereits vorhandene Schleife am Südbahnhof wird für Kurzführungen, Ablenkungs- und Einziehfahrten (O, 1, 18, 62, VRT, WLB) erhalten bleiben. Die Verlängerung des D-Wagens wird etappenweise errichtet, 2012 soll es bis zur zweiten Schleife (Landgutgasse) gehen, 2019 dann bis zur dritten (Gudrunstraße).


Wobei die bei der Gudrunstraße wirklich etwas unnötig ist. 400m weiter am Gräßlplatz gibt es die nächste. Dort könnte man den D-Wagen auch wenden, oder man fährt gleich bis zur Grillgasse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #31

Unglaublich - Gudrunstraße - dort ist unter anderem auch die Endstation der U2-Süd geplant. :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #32
Aktuelle Bilder vom der Baustelle des Wiener Hauptbahnhofs, diese Fotos entstanden am 07.07.2011.








Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #33
Gestern machte ich einen Ausflug zum Hauptbahnhof nach Wien.
Ich konnte einige Fotos machen, das erste Dach wird bereits gedeckt.

Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #34
Gleich zwei Update von der Baustelle des Wiener Hauptbahnhofs.

Bilder von 22 Juli 2011









---------------------------------------------------------------------

Bilder von 26 August 2011






Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #35
Bilder von 19.11.2011










Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #36
Bilder von 05.01.2012












Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #37
Bilder von 25.02.2012










Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #38
Danke für die tolle Bilder. :one:
Eine frage hab ich aber noch, wie kommst du da hoch? Kletterst du da auf einen Baustellenkran?

Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #39
Zitat
Eine frage hab ich aber noch, wie kommst du da hoch? Kletterst du da auf einen Baustellenkran?


http://www.hauptbahnhof-wien.at/de/bahnorama/

Eine Fahrt mit dem Lift kostet 2,50 € und mit der Jahreskarte welche man um 10 € erwerben kann, kann man um 10 Cent mit dem Lift hochfahren.  ;)

Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #40
Oh na dann werd ich das am kommenden Freitag auch mal ansehen. ;)
Danke für die Info.  :one:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #41

Ich wollte am Dienstag auch rauf, leider war dann schon die Sonne weg. Danke für die Bilder! :one:
Kann man dort zu Fuß auch rauf gehen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #42
Zitat
Kann man dort zu Fuß auch rauf gehen?


Geht nur mit dem Lift.

  • Stipe
Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #43


Ich wollte am Dienstag auch rauf, leider war dann schon die Sonne weg. Danke für die Bilder! :one:
Kann man dort zu Fuß auch rauf gehen?


Das willst eh nicht, ist doch recht hoch. ;-) Aber ein absolutes Muss, finde ich.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wien Hauptbahnhof
Antwort #44

Das ist kein Problem, ich bin das eh von anderen Türmen gewohnt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile