Ich gehe mal davon aus, dass die Betonplatten dann durch Asphalt ersetzt wird?
Gibt es sonst noch irgendwo Betonplatten? (Hartenaugasse?)
Wie schaut es mit dem Abschnitt Naglergasse - Mandellstraße aus? AFAIK wurde dieser Teil in den 90ern saniert.
Eine weitere Konfliktsituation mit den Öffis tut sich im Zuge der Gleisauseinanderlegung in der Reitschulgasse auf: Wie schon in anderen Straßenzügen wird dadurch der Raum für RadfahrerInnen zur Gehsteigkante hin zu eng, der bestehende Radfahrstreifen ist nicht mehr zu halten. Abgelehnt wurde von ARGUS eine abgeschrägte Kante zum Gehsteig, um den RadlerInnen eine Fluchtmöglichkeit vor hinterherbimmelnden Trams zu geben. Stattdessen entschied man sich für eine klare Lösung: Der südseitige Gehsteig soll bis knapp ans Gleis verbreitet werden und die RadlerInnen - kenntlich gemacht durch Piktogramme - zwischen den Schienen fahren. Die Situation, dass aufgrund des Platzbedarfs des Tramverkehrs (Kaphaltestellen, Schienenspreitzung) die Mitbenutzung des Gleiskörpers durch die RadlerInnen notwendig und erwünscht ist, muss auch gegenüber den GVB-MitarbeiterInnen kommuniziert werden, so die ARGUS-Forderung. Ein "Wegbimmeln" dürfe es jedenfalls - trotz Beschleunigungsprogramms - nicht geben.
Der südseitige Gehsteig soll bis knapp ans Gleis verbreitet werden und die RadlerInnen
imuss auch gegenüber den GVB-MitarbeiterInnen kommuniziert werden, so die ARGUS-Forderung. Ein "Wegbimmeln" dürfe es jedenfalls - trotz Beschleunigungsprogramms - nicht geben.
Warum gräbt man in der Schillerstraße nicht von 26.06.- 30.09? So könnte man sich zwei Monate sinnloser Sperre der SL 3 ersparen!!!!
Man kann ja doch nicht zwei Straßen in unmittelbarer Umgebung zur gleichen Zeit sperren? Das wäre ja für die Autofahrer unzumutbar! Nur dass die Reitschulgasse für den Autoverkehr sowieso nicht so wichtig ist.
Interessant wäre, ob die Buslinien 430, 521 während der Bauarbeiten weiterhin durch die Reitschulgasse fahren werden?