Zitat von: StefanTiran am Mai 06, 2012, 17:23:23 die Lifte sind jedoch noch nicht eingebaut. Die Situation für Mobilitätsbeeinträchtigte hat sich also wieder verschlechtert.Da der Bahnhof Leibnitz wohl über die notwendige Fahrgastfrequenz verfügt (im Gegensatz zu Graz Ost), wird das sicher noch gemacht werden.LG!Christian
die Lifte sind jedoch noch nicht eingebaut. Die Situation für Mobilitätsbeeinträchtigte hat sich also wieder verschlechtert.
Hast du die Beiden gemeint?!Und kommt es mir nur so vor oder sind die neu?
Frage an die Errichter der "Berliner Mauer", der "Monsterunterführungen" sowie des "Flughafen Leibnitz": Wieviel hätte es eigentlich gekostet die eingestellten Direktverbinden von Marburg nach Linz via Leibnitz sowie die frühere zweistündige Direktverbinden von Marburg nach Wien zu fördern (heute gibt es diese Zugsverbindungen ja nicht mehr) - anstatt den alten Bahnhof zu schleifen und mit den 80? Millionen ein nicht zur Stadt passendes Mitarbeiterleeres Aufnahmegebäude zu bauen samt Zerstörung der alten Parkanlage vor dem Bahnhof???
Mir ist auch unverständlich, wieso der neue Bahnhof nun noch weiter südlich, und damit vom Zentrum weiter weg liegt.
Der hätte, wenn schon, genau auf Höhe des AMS gehört, in Verlängerung der Bahnhofstraße!!! Dann wäre die Fußgängerunterführung genau in der Bahnhofstraße gelegen und wäre wie vormals die Eisenbahnkreuzung eine unmittelbare, geradlinige Verbindung zwischen Leibnitz-Zentrum und den östlichen der Bahn gelegenen Ortsteilen geworden. Ohne Umwege für Fußgänger.
Ich habe meine Fotos vom Umbau des Leibnitzer Bahnhofes nun auf Picasa gestellt. Url lautet: https://picasaweb.google.com/108677556171110155864/BahnhofLeibnitz?authuser=0&feat=directlink