Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2] (59586-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #60
Sieht ca. so aus:


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #61

Wow - da hat sich ja schon viel getan - Danke!

Zitat
Übrigens liegen neben der Autoverladung bereits Straßenbahnschienen bereit. Da auch Weichen dabei sind gehe ich mal davon aus dass sie für die Schleife Asperngasse bestimmt sind. (Sorry für die schlechte Qualität, hatte nur das Handy dabei.)

Danke - Hier einige Nahaufnahmen von den Gleisen und Weichen:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #62
Bereich Bahnsteig 2/3 von Samstag früh:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #63

Danke!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #64

Das habe ich vergessen - in der Bahnhofsmall soll demnächst eine INFOBOX eröffnet werden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #65

Ich habe gestern Abend mit einem Anwohner aus der Umgebung der neuen Wendeschleife über dieses Projekt gesprochen. Wir waren uns nicht einig, wie die Straßenführung in der Daungasse nach Inbetriebnahme der Wendeschleife aussehen wird - Wird es eine Einbahn Richtung Osten?

Und was die Schrebergärten betrifft - Die wird es generell nicht mehr lange geben. Viele, wenn nicht sogar schon alle (10-20 jährigen)Verträge sind bereits abgelaufen. Jetzt dürften es nur noch 2-3 jährige Verträge sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #66
Es wundert mich, dass auch am Bahnhofsgebäude selbst etwas umgebaut wird. 2001 wurden mit der Bahnhofsoffensive ja auch die Seitengebäude bereits saniert.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #67
Um was geht es da genau - Bahnsteigdach?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #68


Remise III Eggenbergerstraße :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #69

Remise III Eggenbergerstraße :P

Steht auf allen Bussen, die am "E7" fahren so, dürfte wohl die gleiche Anzeige wie letztes Jahr sein, nur eben ohne dem "S" von "SE".

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #70

Aha - Auf GVB-Bussen auch? :o
Heute war nur Busse der Firma Weiss im Einsatz.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #71

Steht auf allen Bussen, die am "E7" fahren so, dürfte wohl die gleiche Anzeige wie letztes Jahr sein, [...]


Eine Falschinformation auf einem Bus kann man ja noch akzeptieren - Fehler passieren - ,
aber wenn diese Anzeige auf allen Bussen des E7 verwendet wird, dann ist das Graz. :P :P :P :P :P :P

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #72
Jetzt sitze ich auf der Leitung:

Was ist an der Anzeige Remise III Eggenbergerstr. falsch?
GLG
Martin

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #73
Leicht erklärt:
Es gibt keine "Remise III Eggenbergerstraße".
In allen Fahrplänen wird auch als Endstation des E7 und auch der SL 1 und 7 West "Alte Poststraße Remise" genannt.
was soll hier nicht falsch sein?????

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #74
Naja die Adresse der Remise lautet aber Eggenbergerstraße....

Und die Haltestelle Alte Poststraße wird ja nicht angefahren... ;)

Aber das ganze ist natürlich Auslegungssache...
Die Anzeige ist zugegebenermaßen ein bisschen ungeschickt gewählt.
GLG
Martin