Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Wo war ich? (13384-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
[GELÖST] Wo war ich?
Grüssi!

Wo war ich da bloß? Zwei kleine Hinweise zum Start: Vier verschiedene Städte, allesamt nicht in Österreich.

Zu gewinnen gibt es eine kleine Reportage....  :D


EDIT: Bevor ich es vergesse...PM, Grazer111 und Empedokles sind aufgerufen, erst dann ins Rätseln einzusteigen, sobald es ins "Detail" geht. ;)
  • Zuletzt geändert: März 06, 2010, 13:07:14 von PM
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo war ich?
Antwort #1
Ich starte mal einen Versuch: Iberische Halbinsel?

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #2
Das ist schon ein mal ein sehr guter Beginn, der auf den Großteil der Fotos zutrifft. :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • paulw
Re: Wo war ich?
Antwort #3
4.Lissabon?

Re: Wo war ich?
Antwort #4
1. Bild: Métro de Paris

3. Bild: Metrocentro Sevilla
  • Zuletzt geändert: Februar 23, 2010, 17:10:29 von Firehawk

  • Ch. Wagner
Re: Wo war ich?
Antwort #5
4: Brüssel ?
LG!Christian

3: Frankreich?

1: Berlin ?
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • kayjay
Re: Wo war ich?
Antwort #6
1. Bilbao?

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #7
Die Antworten von Firehawk sind korrekt. :) Jetzt können wir hier schon ins Detail gehen - wo genau und welche Besonderheiten gibt es eben dort?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo war ich?
Antwort #8
Ah, noch genauer ;D

Also Sevilla ist in der Avenida de la Constitution (bei der Kathedrale), dort ist die Gleisverschlingung auf der kurzen Strecke.

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #9

Ah, noch genauer ;D


Aber natürlich. ;D


Also Sevilla ist in der Avenida de la Constitution (bei der Kathedrale), dort ist die Gleisverschlingung auf der kurzen Strecke.


Was natürlich vollkommen richtig ist - Bild mit Straßenbahn gibt's dann in der Repo.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo war ich?
Antwort #10
Und in Paris, die Station Mirabeau auf der ligne 10.

Dort teilt sich die Strecke, wobei nur in eine Richtung ein Halt ist (http://fr.wikipedia.org/wiki/Mirabeau_%28m%C3%A9tro_de_Paris%29)

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #11
Natürlich stimmt auch das - sicherlich eine der interessantesten Stationen der Pariser Metro. :D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo war ich?
Antwort #12

Bevor ich es vergesse...PM, Grazer111 und Empedokles sind aufgerufen, erst dann ins Rätseln einzusteigen, sobald es ins "Detail" geht. ;)


Ich fühle mich geschmeichelt, danke!
Aber ich habe nicht die geringste Ahnung.    :-\

Naja, Bild 2 schaut irgendwie nach Breitspur aus ... das ist aber auch schon alles, was ich sagen kann.
@ Firehawk: Hut ab!    :one:

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #13

Ich fühle mich geschmeichelt, danke!


;)


Naja, Bild 2 schaut irgendwie nach Breitspur aus ... das ist aber auch schon alles, was ich sagen kann.


Damit hast du eh schon einmal recht.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo war ich?
Antwort #14
Wird die Strecke in Bild 2 gerade elektrifiziert? Die Masten links und rechts machen diesen Anschein.