Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Wo war ich? (13383-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Wo war ich?
Antwort #15
Mir kommt vor, daß man die Querverspannungen erkennen kann (zumindest einen Schatten).

Ist schon jemanden diese komische Weiche aufgefallen, die scheinbar ins nichts führt?
Wahrscheinlich zurückgebaut, oder?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #16
Die Strecke ist bereits elektrifiziert. Und die Weiche "verdankt" ihr Aussehen in der Tat einem Rückbau.  :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo war ich?
Antwort #17
Um noch einmal auf Bild 4 zu sprechen zu kommen: paulw hat gefragt, ob es Lissabon ist. Wenn es das nicht ist, wäre mein Tipp Porto!?

MfG, Christian

Re: Wo war ich?
Antwort #18
Ich kann irgendwie schwer die Spurweite auf dem Foto abschätzen - aber zwischen Lissabon und Porto ist doch ein halber Meter Unterschied.

Schaut aber eher <Normalspur aus.

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #19
Zu Bild 4: Weder Lissabon noch Porto sind korrekt; einzig die Vermutung bzgl der Spurweite stimmt.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Wo war ich?
Antwort #20
Und wie wär's mit Brüssel? (4)
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #21
Scheinbar herrscht hier ein bisschen Verwirrung...jedenfalls hat meine Antwort
Zitat
Die Antworten von Firehawk sind korrekt.
impliziert, dass alle anderen bis dahin gegebenen Antworten falsch waren. ;)

Also zur Zusammenfassung:

Bild 1 und 3 sind gelöst; mit den bis dato gegebenen Antworten seid ihr momentan also auf folgenden Wissensstand:
- Beide Bilder auf der iberischen Halbinsel
- Bild 2 Elektrifiziert und Breitspur
- Bild 4 Spurweite < 1435mm
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo war ich?
Antwort #22

- Bild 2 Elektrifiziert und Breitspur


Dazu hätte ich schon eine Idee, aber die "Luftbilder" von Google-Earth überzeugen mich nicht wirklich.
Könnte es wirklich sein, daß sich dieser Breitspur-Bahnhof in Frankreich befindet?


E.    ::)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #23
Nein leider, weil:


- Beide Bilder auf der iberischen Halbinsel
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo war ich?
Antwort #24
Najo, das wäre für mich jetzt kein Grund des Ausschlusses dieser Möglichkeit gewesen!
Die Trennung zur Iberischen Halbinsel liegt doch geographisch gesehen entlang des Hauptkammes der Pyrenäen,
ganz egal welche Nation dieses Gebiet für sich beansprucht.

Sogesehen würde sich der französische Bahnhof "Latour de Carol" schon auf der Iberischen Halbinsel befinden (ist ja südlich vom Hauptkamm).

Aber wie bereits gesagt: die von mir gesichteten Luftbilder ergeben keine Übereinstimmung mit meinem ersten Verdacht.
Latour de Carol kann es einfach nicht sein. Oder doch? (Ich war leider noch nie dort!)


LG, E.
  • Zuletzt geändert: Februar 24, 2010, 23:37:28 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #25
OK, dieser Argumentation kann ich auch folgen; jedenfalls ist es leider nicht Latour de Carol.
Erstellt am: Februar 24, 2010, 23:10:08
Kein Interesse mehr?  :-\
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Wo war ich?
Antwort #26
Interesse ist vorhanden, aber kein Wissen!
Wie wäre es irgendwann mit einem größeren Bildausschnitt?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #27
Naja, es sind doch schon einige Infos vorhanden - ansonsten Fragen stellen... :)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Wo war ich?
Antwort #28

Bild 4 - Frankreich?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Wo war ich?
Antwort #29
Nö, siehe auch Antwort #21.
Morteratsch - fermeda sün dumanda