Oder erwartet man, dass jeder Interessierte selbst anruft und fragt?
Die Öffentlichkeitsarbeit der GVB (und der Verbundlinie) ist fast nicht vorhanden.
Und dir ist sicherlich auch klar, dass der Verkehrsverbund und der Verein Tramway Museum sogut wie die gesamte Öffentlichkeitsarbeit für die GVB organisieren.
ZitatDie Öffentlichkeitsarbeit der GVB (und der Verbundlinie) ist fast nicht vorhanden.... und jetzt erklär mir mal bitte, was der Verkehrsverbund mit einer neuen Fahrzeugtype eines seiner über 60 Verkehrsunternehmen zu tun hat?!Und dir ist sicherlich auch klar, dass der Verkehrsverbund und der Verein Tramway Museum sogut wie die gesamte Öffentlichkeitsarbeit für die GVB organisieren.
... und jetzt erklär mir mal bitte, was der Verkehrsverbund mit einer neuen Fahrzeugtype eines seiner über 60 Verkehrsunternehmen zu tun hat?!
Beim Verbund dachte ich eher an die Einführung der Fahrscheinautomaten. Das sollte, schon gar wenn es in der wichtigsten Zone passiert, auch dem Verbund eine Meldung wert sein.
Auf der Verbundseite gibt es einen Eintrag zu den Automaten und deren Bedienung: in der Rubrik Fahrkarten [...]
Das Problem ist halt: der Verbund kann nur dann Infos verbreiten, wenn sie dem Verbund auch (und vorallem vorher!) gesagt werden
Etwas mehr Fairness wäre wünschenswert................
verwertbaren Infos [...]
Leider sind die Infos auf den Seiten vom Fahrgast auch nicht irgendwie besser ...
Ich wollte niemandem auf die Füße treten.
Was hat dass mit den Seiten der GVB/Stadtwerke und Verkehrsverbund zu tun. Fahrgast ist ein Verein auf ehrenamtlicher Basis und hat ja nicht die Aufgabe den Informationspflichten der Verkehrsunternehmen nachzukommen - kannst ja gerne mithelfen.
Andere Baustelle: Beim GVB-Fahrgastbeirat schauts auch traurig aus. Die (mageren) Inhalte der 5. Sitzung vom 16. März 2009 sind das letzte Lebenszeichen.