Ich verstehe das einfach nicht warum einmal 4 oder 5 Variobahnen am 6er dann wieder 1 Variobahn am 6er es würden 24 Variobahnen betriebsfähig sein bis heute sind noch nie 24 Variobahnen gefahren, maximal 21 Variobahnen das war Rekord.
... und davon war eine auch nur auf einem Einschub-Kurs am Nachmittag unterwegs, also eher 20½. An die Experten und Expertinnen hier: Sind die Variobahnen am 7er eher auf den Kursen, die nur am Morgen/Nachmittag ausrücken, oder an denen, die ganztägig verkehren?
Zitat von: hubertat am Dezember 10, 2013, 17:49:47Ich sag ja, da ist ein DURCHEINANDER und ein CHAOS bei den HGL - ohne Worte ...Nicht zu verstehen ist, dass man es NICHT SCHAFFT, für jede Linie einen entsprechenden Fahrzeugausstoss FESTZULEGEN, sodass sich vielleicht auch der p. t. Kunde darauf einstellen kannDas verstehe ich jetzt nicht, wieso Du Dich da so aufregst?Es ist doch völlig unerheblich welches Niederflurfahrzeug daherkommt, oder siehst Du das anders? - Zugegeben im Hochsommer sollten die Variobahnen wegen der Klimatisierung gerecht verteilt sein, aber in der derzeitigen Jahreszeit ist das egal!Ich könnte mir schon vorstellen, warum man die Variobahnen geballt am 7er einsetzt. - Wie bereits erwähnt wirkt sich bei der SL 7 jede kleine Verspätung schlimmer aus wegen des geringen Intervalls. CR und VB haben sicher unterschiedliche Abfertigungszeiten und daher ist es durchaus verständlich, dass man hier eher typenrein verkehren möchte.Warum müssen sich die Kunden auf die Art des Fahrzeugs einstellen?
Ich sag ja, da ist ein DURCHEINANDER und ein CHAOS bei den HGL - ohne Worte ...Nicht zu verstehen ist, dass man es NICHT SCHAFFT, für jede Linie einen entsprechenden Fahrzeugausstoss FESTZULEGEN, sodass sich vielleicht auch der p. t. Kunde darauf einstellen kann
Naja als ehemaliger eifriger Kinderwagenschieber kann ich nur sagen: Es ist schon angenehm zu wissen, ob man sich vorne/hinten oder in der Mitte positioniert. Zu manchen Zeiten und bei manchen (Doppel-)Hst. kommt man oft schwer durch, da kann es schon von Vorteil sein in der Nähe der richtigen Türe zu stehen. Im Speziellen zwischen CR und 600er: Wenn man da an der falschen Türe steht, drängen vorher die Leute beim 600er in den Niederflurteil, so dass es mit Kinderwagen oft fast nicht möglich ist einzusteigen bzw. die Leute sich aufregen, dass es so lange dauert, obwohl sie selbst keinen Platz machen
Bei CR und VB ist es nicht ganz so tragisch, weil da die Leute leichter auf gleicher Ebene ausweichen können.
Laut Wageneinsätze 21 Variobahnen heute im Einsatz