Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF (67974-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF

Dieser Thread steht für die Dokumentation der GVB-Haltestelle Hbf zur Verfügung.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #1
Und auch am Bahnhofsvorplatz wird das erste Loch gebuddelt!
Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Bauarbeiten an dem ominösen Kanal in der ehem. Lastenstraße (?).


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #2
Am Bahnhofsvorplatz wird momentan wieder gebuddelt!

Handelt es sich dabei um eine Kabelverlegung für eine elektronische Abfahrtsanzeige der ÖBB-Busse?
Wer weiß mehr?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #3
Wenn´s "Bumm" macht, hat man das gefunden, was gesucht wird!

  • kayjay
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #4

Wenn´s "Bumm" macht, hat man das gefunden, was gesucht wird!

das glaube ich weniger, dafür gibt es sichere Methoden.
Ich tipp auf Löcher für den Bauzaun.

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #5
Wenn's keine Blumenvasen werden, dann kann man dort vielleicht irgendwelche Sonden bequem reinstecken. Und angesichts der Tiefe der Löcher, kayjay, wäre das schon der Bauzaun für den künftigen Bahnsteig.
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

  • kayjay
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #6
Ich kann ja nur spekulieren da ich ja nicht vor Ort bin. Als erstes dachte ich mir ,es könnten Sonden zur Vereisung sein, ist aber Blödsinn

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #7

Wenn´s "Bumm" macht, hat man das gefunden, was gesucht wird!

Allerdings, ich glaube aber nicht, dass es innerhalb des Geländes der Wendeschleife noch Blindgänger gibt. Die wären ja bei den Vibrationen verursacht durch die Straßenbahn vermutlich eh schon hochgegangen.  :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #8
Die wären ja bei den Vibrationen verursacht durch die Straßenbahn vermutlich eh schon hochgegangen.  :-\

Aso, deswegen fuhr die Variobahn schon zum Hauptbahnhof.

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #9

Ich kann ja nur spekulieren da ich ja nicht vor Ort bin. Als erstes dachte ich mir ,es könnten Sonden zur Vereisung sein, ist aber Blödsinn


Soo blöd ist das nun wieder auch nicht! Her mit den Fachleuten!
LG!Christian
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #10

Bald geht's los



Dann ist die Schleife Hauptbahnhof Geschichte...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #11
Ist dieser Teil des Hauses öffentlich zugänglich? Würde nämlich gerne auch noch ein paar Fotos von oben schießen. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • loger
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #12
Die Nachfolge von "Schleife Hauptbahnhof " ist doch "Schlinge Hauptbahnhof"  oder :pfeifend: L.G. Gert
p.s. Ich wünsche Euch ein gesegnetes Fest und schöne Feiertage ! Gert

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #13

Ist dieser Teil des Hauses öffentlich zugänglich?


Selbstverfreilich. Es sollte nur peinlichst darauf geachtet werden, dort niemanden zu wecken.   >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #14
Der Hauptbahnhofsvorplatz präsentiert sich heute ohne Oberleitung. Obwohl es "Informationsstudenten" gab und (Grazer) Straßenbahnen ohne Oberleitung nur schwer fahren können, ließen es sich einige Leute nicht nehmen auf ihr Recht, mit der Straßenbahn vom HBF wegzufahren, zu bestehen. ;D


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro