Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF (67959-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #15

Um 10 nach 7 haben sich die Bagger auf den Weg gemacht.
Die zahlreichen Drahtesel, die noch standen, da war man auch gerade beschäftigt, diese zu entfernen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #16
Hallo zusammen!

Hier sind ein paar Bilder von der heutigen Situation am Hauptbahnhof. Irgendwie ist das ein sehr trauriger Anblick!  :-\ Ich habe versucht, trotz des schlechten Wetters und der einbrechenden Dämmerung noch ein paar Bilder zu machen.

LG gleisparker  :D
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • flow
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #17
Danke für das Update, da komm ich in letzter Zeit nicht mehr so oft vorbei.. Besonders Bild 4 ist recht eindrucksvoll.
Morteratsch - fermada sin damonda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #18

Sieht so aus, als hätte da gerade eine Bombe eingeschlagen. Danke für die Dokumentation! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #19
Ich bin werktags immer mit dem Zug unterwegs, daher plane ich schon in der Früh und am Nachmittag immer so ein paar Minuten fürs Fotografieren und Schauen ein. Heute hätte ich in der Früh deshalb eh fast den Zug versäumt  ;D  Aber es is doch echt spannend bei so einer großen Baustelle  :D

LG gleisparker
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #20
Danke!!!  :one: :one: :one:

Wer nicht mit dem Auto fährt, sieht mehr von der Welt!!!

Bitte halte es auch weiterhin so
und uns auf dem Laufenden!   :D :D

LG Rainer

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #21
Vielen Dank für die aktuellen Fotos; es ist ein Wahnsinn, was sich seit letztem Sonntag dort verändert hat .. :o
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • kayjay
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #22
Fürwas die blauen Stangen gebohrt wurden, weiss man noch nicht, oder?

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #23
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass diese Bohrungen für ein
bodenmechanisches Gutachten gemacht wurden.
(was allerdings die blauen Stangen in den Löchern auch nicht erklärt...)

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #24

Und heute bei schönem Wetter :D

Die Gleise von der Schleife sind fast alle weg - Lediglich bei der Einfahrt (siehe letzte Aufnahme) liegen noch welche, weil sich hier eine Zufahrt für Baufahrzeuge befindet.










Übrigens: Der große Baum wurde auch eingezäunt. Offenbar bleibt er erhalten.
  • Zuletzt geändert: Januar 13, 2011, 17:28:03 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #25
Danke für die Bilder. Ich dachte, dass das Non Stop Kino unter Denkmalschutz steht, aber nun wird es anscheinend trotzdem abgerissen?

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #26

Danke für die Bilder. Ich dachte, dass das Non Stop Kino unter Denkmalschutz steht, aber nun wird es anscheinend trotzdem abgerissen?


Nun, da das Gebäude unterfangen werden muß, ist es sicher günstig, wenn man vorher alles entfernt was bei den Bauarbeiten zu Bruch gehen könnte.

Tolle Bilder! Eine Webcam am Bauamt wäre jetzt auch nicht schlecht.  :one:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #27

Zitat
Ich dachte, dass das Non Stop Kino unter Denkmalschutz steht, aber nun wird es anscheinend trotzdem abgerissen?

Denkmalwürdig ist höchstens die Werbung für's Nonstop-Kino, welche es noch immer gibt - siehe Bild! :lol:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #28

Nachschub








  • Zuletzt geändert: März 29, 2011, 22:38:56 von Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • ptg
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #29
Mir gefällt vorallem das wegoptimierte Häusl mitten auf der Baustelle. Da sitzt sicher keiner länger als notwendig....  ;D

Aber es geht ordentlich dahin. Schöne Fotos und wie schon geschrieben: eine Webcam am Bauamt oder am Daniel wäre nett.