Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße] (35632-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #45

Da waren die Anlagentechniker eh flott. Ich war um 11:45 herum am Bahnhof, da war die VLSA noch außer Betrieb. Ein einziger Verkehrspolizist regelte den starken Verkehr - Hut ab vor dieser Arbeit! Ein weiterer Polizist erklärte mir, dass das kein Problem sei, auf jeden Fall wird die Anlage eh noch öfters außer Betrieb sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #46

Vom Bauamtsgebäude (Handyfoto)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #47
Könnt Ihr mir erklären, was es mit dem dritten Gleis am Nordrand des Eggenberger Gürtels auf sich hat?
Auf der Südseite sind ja 2 Gleise schon verlegt worden.

Danke
tramfahrer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #48
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #49

Bald geht's los

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #50
Unds so schaut´s (auch heute) kurz nach der Wochenteilung rund um´s Baulos 2 aus !  L.g.Gert

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel]
Antwort #51
Danke Gert!  :one:
GLG
Martin

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #52
Ein kleier Mix  vom Kreuzungsabbau  L.G. Gert

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #53

Danke! :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #54
Guten Abend!

Heute um ca. 17:30 wurde durch einen Bagger, der Erdbohrungen durchführt, eine Wasserleitung beschädigt. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der alten Haltestelle "Eggenberger Gürtel". Durch die große Wassermenge bildete sich im Bereich der provisorischen Haltestelle "Annenstraße/Hauptbahnhof" ein kleiner See, was das Ein- und Aussteigen ein wenig umständlich machte  :-\ . Hier ein paar Bilder von der Situtation. Einige Zeit später traf dann der Notfallwagen des Wasserwerkes ein.

LG euer gleisparker0815  :D
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #55

Danke für den Bericht - jetzt muss nicht mehr gereinigt werden. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #56
Wenn die Außentemperaturen richtig winterlich wären, könnte man wenigstens Eislaufen gehen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #57

Es wird gebohrt und gehämmert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #58

Bei diesem Abschnitt wurde bereits mit dem Erdaushub begonnen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #59
Das künftige stadtauswärtige Umfahrungsgleis auf der Nordseite der Annenstraße wurde über den fertiggestellten Deckel der
Unterführung verlängert.
Heute am späten Nachmittag wurde die Fundamentplatte dieses Gleisstückes betoniert.

LG Rainer
611 - Pionier der Selbstentklebung