Und ich wollte noch gerne wissen, ob es noch wo VT 10 der GKB gibt ? Ich kenne eigentlich nur den VT 10.02 der auch bei Sonderfahrten eingesetzt wird, den VB 10.06 in Zangtal und den VB 10.(Ich glaube 04) in Köflach abgestellt.
Es war ein Dostogespann bespannt mit den Loks DH 1500.01 und 02. Die 1er wurde von der 2 er gezogen, ich vermute dass die 1er defekt war. ...Ich habe auch die VT 70 Triebwägen gesehen und habe bemerkt dass alle auser dem VT 70.07 und 08 in Graz Köflach standen.
Als ich die beiden genannten 1500er später an diesem Morgen am Gkf. in der Zufahrt zur Lokhalle abgestellt erblickte waren sie "verkabelt" (Tandem); das macht irgendwie wenig Sinn, wenn 1 Lok defekt gewesen war (wenngleich an einer Lok gewerkelt wurde).
Zitat von: Sgg 71 am Dezember 30, 2013, 11:27:24Als ich die beiden genannten 1500er später an diesem Morgen am Gkf. in der Zufahrt zur Lokhalle abgestellt erblickte waren sie "verkabelt" (Tandem); das macht irgendwie wenig Sinn, wenn 1 Lok defekt gewesen war (wenngleich an einer Lok gewerkelt wurde).Muss nicht Tandem sein, Kabel braucht man auch für Türsteuerung!
Wie schaut es eigentlich mit dem VT 70 aus, fahren die auch im Jahr 2014?