Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Wagenpark - Sichtungen usw. (412430-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1515
Naja.. aber 230 war ja am 5er unterwegs ;)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1516
240 Probefahrt; 13:12  Uhr Jakominiplatz (?)
Also wurde er doch nochmal repariert  :(
...wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass das 240 war, da ich nur das Heck gesehen habe.
Verwechslungsgefahr mit 240 besteht bei 230 schon, welcher beim Heck schon ähnlich ist..

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1517
Naja.. aber 230 war ja am 5er unterwegs ;)

Dann war sicher 240.
LG,
Armin

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1518
Naja.. aber 230 war ja am 5er unterwegs ;)

Dann war sicher 240.
Ich kann dir sagen es war sicher nicht 240, der steht immer noch halb ausgeschlachtet und immer noch mit großen Loch auf der linken Seite in der Remise Steyrergasse, also da wird es noch lange dauern bis der wieder fährt, also ich glaub im Jahre 2020 nicht mehr..  ::)

  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1519
Kommen da so lange keine Ersatzteile oder wie? Immerhin ist es schon bald 1 Jahr her..

  • PeterWitt
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1520
Kommen da so lange keine Ersatzteile oder wie? Immerhin ist es schon bald 1 Jahr her..
Die Frage ist, ob man den wagen überhaupt noch herrichtet oder nicht besser als Ersatzteilspender hernimmt. Somit hätte man zB ein neues Bug- und Heckmodul sowie eine Sänfte auf Reserve und kann im Fall der Fälle dann einen Unfallwagen wieder schneller instand setzen.
Für 240 könnte man ja bei der Neubestellung gleich Ersatz mit einplanen.

Außerdem: was wird wohl, wenn der Wartungsvertrag mit Stadler ausläuft? Für die ersten Wagen sollte dies ja auch schon in 8 Jahren sein, so ich mich richtig erinnere.... (oder sind die 18 Jahre auf die gesamte Flotte gerechnet, also 2015 plus 18 Jahre?).

  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1521
Hat da jemand eine genauere Information was mit 240 passiert?

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1522
Hat da jemand eine genauere Information was mit 240 passiert?
Ich glaub man nimmt derweil 240 als Ersatzteilespender her, da man schon Teile entfernt hat die damals beim Unfall nicht beschädigt waren.

  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1523
Ok.. schade auch, dass man nun nicht auf einer anderen Bim für TIM wirbt..

  • Zachi
Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1524
Lt. Holding Graz wird 240 repariert.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1525
Lt. Holding Graz wird 240 repariert.
Wird aber sicherlich noch lange dauern bis der wieder fährt.  ;)

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1526
Das war doch klar das 240 wieder repariert wird, denn Ende 2021 wird man über jeden verfügbaren NF froh sein.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1527
Schneller Schnappschuss: Um 11:30 Uhr stand gestern VB 222 als Fahrschule in der Steirerhofschleife.

Re: Wagenpark - Sichtungen usw.
Antwort #1528
TW611 auf Linie 7 in Richtung Wetzelsdorf.