Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Bus - Sichtungen (258886-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #690
Haben sie doch schon oder?
Im Grunde sind 49 und 50 genau der gleiche Bus nur mit Euro 5 EEV statt Euro 6 und nur der Anzeige der Linie im Heck.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #691

Haben sie doch schon oder?
Im Grunde sind 49 und 50 genau der gleiche Bus nur mit Euro 5 EEV statt Euro 6 und nur der Anzeige der Linie im Heck.


Ja eh.


Der Solobus aus Innsbruck schaut gut aus. :one:
Vl. bestellen die HGL auch für die nächste Bestellung von Solobussen diesen Typ der IVB.  ;)


Davon haben wir eh schon zwei.


  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #692
Auf 34 oder 34E fährt ein Citaro L.
Und am Schönaugürtel kam mir vor einer halben Stunde ein weißer 12m Solaris mit polnischem Kennzeichen entgegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #693
Ist, der 49 der einzige C2 solobus vom, die grazer verkersbetriebe 

lg

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #694
Zitat
Und am Schönaugürtel kam mir vor einer halben Stunde ein weißer 12m Solaris mit polnischem Kennzeichen entgegen.

Dieser Solaris Urbino 12 Euro 6 war gestern schon als Probefahrt im Grazer Stadtbereich unterwergs.


Harter Straße, 20.03.2014


Kreuzung Alte Poststraße / Peter Rosegger Straße


Kreuzung Peter-Rosegger Straße / Kärntner Straße

Zitat
Ist, der 49 der einzige C2 solobus vom, die grazer verkersbetriebe  

Es gibt 49 & 50 die sind die derzeitg einzigsten C2 Solos vielleicht kommen ja die nächsten Jahre weitere halt in Euro 6 Norm.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #695
Tolle Bilder!  ;D
GLG
Martin

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #696
Meine Meinung ist das vl.. die grazer in den nächsten jahren auch  die busse komplett umstellen möchte weil so wie in wien habe auch  die C2 Gewonnen und VOLVO
vl.. könnte das bei die grazer in den nächsten jahren auch  so sein  

lg

Lieber "matze"

Zur besseren Lesbarkeit bitte die Groß- und Kleinschreibung einhalten...


Bitte beachte die aktualisierten Nutzungsbedingungen Punkt H.

DANKE
  • Zuletzt geändert: März 21, 2014, 08:53:46 von Martin

  • FlipsP
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #697

Meine Meinung ist das vl.. die grazer in den nächsten jahren auch  die busse komplett umstellen möchte weil so wie in wien habe auch  die C2 Gewonnen und VOLVO
vl.. könnte das bei die grazer in den nächsten jahren auch  so sein 

lg


Ich verstehe leider nicht, was du uns damit sagen möchtest. Natürlich wird Graz in nächster Zeit Busse austauschen, weil sie einfach am Ende ihres wirtschaftlichen Lebens angelangt sind. Und Graz ist seit einiger Zeit schon eine Mercedes Stadt, was sich in nächster Zeit nicht ändern wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #698

Meine Meinung ist das vl.. die grazer in den nächsten jahren auch  die busse komplett umstellen möchte weil so wie in wien habe auch  die C2 Gewonnen und VOLVO
vl.. könnte das bei die grazer in den nächsten jahren auch  so sein  

lg


Wir sind nicht Wien, wo ALLE Privaten Busbetreiber die Busse alle 5 Jahren tauschen muss und die WiLi mit alten Kraxen aus 1998 oder 1999 noch herumfährt!

Hier sind ja schon 52 C2 unterwegs und mit der eigentlich auch recht mordernen Euro EEV Norm und in Zukunft kommen halt Euro 6 Busse!

Volvo wird in Graz mit großer Wahrscheinlichkeit nicht´s gewinnen wie auch Solairs, da man sich mit der ex Urbino 18 Hybrid sicher das ganze Verttrauen verspielt halt.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #699

Meine Meinung ist das vl.. die grazer in den nächsten jahren auch  die busse komplett umstellen möchte weil so wie in wien habe auch  die C2 Gewonnen und VOLVO
vl.. könnte das bei die grazer in den nächsten jahren auch  so sein  

lg


Was meinst du damit?

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #700

Konnte gestern den Volvo Hybrid im regulären Einsatz am 39er sichten...
Erstellt am: März 26, 2014, 05:15:05

Hab grad die Info bekommen, dass der Hybrid auf der Kärntner Str. als Werkstättenfahrt unterwegs ist.

Vor ca. 10-15 Minuten hab ich ihn noch von der Triester Str kommend in Ri. Vinzent Muchitsch Str. einbiegen sehen.

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #701
3 Gasbusse stehen als "Hot Standby" am Abstellplatz in der Schmiedgasse

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #702
Am 31er ist diese Woche zumindest immer ein Citaro L unterwegs gewesen heute Bus 39, man braucht die Gelenkbusse anscheinend wo anders.  ;)

  • 200er
Re: Bus - Sichtungen
Antwort #703
Die Busse 161 und 158 auf Linie 63 knapp hintereinander am Sonnenfelsplatz nach einer kleinen Betriebsstörung (26.3.2014).

lg 200er

Re: Bus - Sichtungen
Antwort #704
Heute wieder 3 Gasbusse als Hot Standby