Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestelle Schloß Eggenberg (3216-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Haltestelle Schloß Eggenberg
Derzeit bedienen die Buslinien E1 und 62 [wegen einer Baustellenumleitung] die provisorische Haltestelle beim Schloß Eggenberg.
Eigentlich ist es sehr schade, dass diese Haltestelle bald wieder aufgelassen wird!

Bestimmt dürfte es den GVB-Verantwortlichen nicht entgangen sein, dass sich diese Haltestelle inzwischen großer Beliebtheit erfreut.
Sogar die Lage wurde mEn. optimal ausgewählt!

Vielleicht denken die richtigen Leute sogar daran, den 62er künftig ständig diesen kleinen Umweg fahren zu lassen?
Das wäre doch eine sehr gute Idee, oder?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle Schloß Eggenberg
Antwort #1
Ich hab mal gerüchteweise gehört dass das so passieren soll.
Natürlich wäre das eine tolle Sache... :one:
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Haltestelle Schloß Eggenberg
Antwort #2

Vielleicht denken die richtigen Leute sogar daran, den 62er künftig ständig diesen kleinen Umweg fahren zu lassen?
Das wäre doch eine sehr gute Idee, oder?


Immer wird der Andrang wohl nicht so groß sein, scheint sich um eine Schülergruppe zu handeln, welche ja speziell in der letzten Schulwoche vermehrt unterwegs sind. Und in der kalten Jahreszeit wirds dort wohl eher trist aussehen.
Uns vergönnen sie ja nicht einmal einen kleinen Scherzverkehr ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle Schloß Eggenberg
Antwort #3
Naja die BL 62 verkehrt ohnehin nur Montag bis Samstag.
Ich denke dass die Auslastung im Sommer durch Touristen und Schülergruppen durchaus gut ist.
Im Winter kann man es eh nur probieren...
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestelle Schloß Eggenberg
Antwort #4
Wenn der Bedarf vorhanden ist, warum nicht. Da fällt mir ein....ich war verdammt lange nicht mehr im Schloss Eggenberg. :-)

Re: Haltestelle Schloß Eggenberg
Antwort #5

Vielleicht denken die richtigen Leute sogar daran, den 62er künftig ständig diesen kleinen Umweg fahren zu lassen?


Bestimmte Verantwortliche denken auch daran - in diesem Fall zwar via UKH und ohne Anbindung an das Schloß Eggenberg. Allerdings ist in puncto Umsetzung (August) ein gewisses Stocken eingetreten (und das hat nichts mit dem Publikumserfolg der neuen Haltestelle zu tun) ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)