Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Styria Headquarter - Styria Medien AG (99222-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #105

Danke! Kannte ich noch nicht.
Hoffentlich wird am Plan nichts geändert und das Gebäude wird so hoch, wie auf den Visualisierungen.

Habe auch noch etwas gefunden: http://www.archconsult.com/projects/project-lists/under-construction/styria-headquarter/ So könnte der Eingangsbereich aussehen. Falls er das wirklich sein sollte, ich finde ihn etwas klein. Ein kleiner Vorplatz mit Brunnen wäre sehr einladend und gleichzeitig etwas gutes im Gegensatz zum gegenüberliegenden Asphaltplatz.

Auf Youtube gibt's ein Video - http://www.youtube.com/watch?v=Q4EIPyDKPfY
  • Zuletzt geändert: Mai 05, 2010, 20:39:21 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #106
So würde das Gebäude eh fein aussehen!!!
Grüße aus 1200 Wien!!!

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #107
Das finde ich auch,
aber solange es die Gravitation und die damit verbundenen statischen Erfordernisse gibt, wird das gebaute Ergebnis dann doch etwas anders aussehen...

Der Bauteil ganz rechts auf dem Schaubild auf der archconsult- Seite erweckt für mich den Eindruck, dass manche Architekten so sehr von ihrer Genialität überzeugt sind,
dass sie nicht davor zurückschrecken, direkt dem Bauplatz gegenüberliegende Gebäude zu kopieren...  :o

Auf dem Youtube- Video ist auch noch ein weiteres Element zu sehen, das in Graz bereits gebaut wurde. Wer entdeckt es?

LG Rainer

  • paulw
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #108
Hallo,

zu Info:
Bagger sind aufgefahren: Der ehemalige Sportplatz+Tribünen werden niedergemetzelt und das gesamte Gelände offenbar für den Neubau vorbereitet...

grx

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #109
Von der Tribüne steht/stand eh fast gar nichts mehr, soweit ich es auf meinen letzten Fotos beurteilen konnte.
Siehe meinen Beitrag auf Seite Sieben.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • paulw
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #110
...ach ja, sorry.
Zumindest haben sie heute weitergemacht...
grx

Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #111
Die Tribünen (Erdhügel!) wurden schon vor einiger Zeit entfernt, gegenwärtig wird wahrscheinlich die Mauer entlang
der CvH abgebrochen, da in der Vorwoche dort die Plakatwände demontiert wurden.

Jedenfalls kommt langsam Leben in dieses Bauvorhaben.

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #112

Ja, vielleicht wurde ja schon mit dem Erdaushub begonnen? :D Oder es wird vorher noch in der Kleinen Zeitung vom Baustart berichtet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #113
Und die Pizzeria Georgi verschwindet auch schon? Hat er schon genung Geld für diese Bruchbude bekommen?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #114

Hat er kein Angebot bekommen, im Styria-Haus eine entsprechende Lokalfläche zu beziehen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #115
Wie hoch wird jetzt eigentlich gebaut?

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #116

Hat er kein Angebot bekommen, im Styria-Haus eine entsprechende Lokalfläche zu beziehen?


Mit der Lokalfläche allein wird es ja nicht getan sein. Erstens will er Geld sehen (viel) und außerdem gehört ihm ja das ganze Gebäude, nicht nur die Pizzeria.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #117

Zitat
Wie hoch wird jetzt eigentlich gebaut?

Ob das jemand weiß? Naja, für mich ist wichtig, das es (bei uns!) gebaut wird. 8)

Zitat
Mit der Lokalfläche allein wird es ja nicht getan sein. Erstens will er Geld sehen (viel) und außerdem gehört ihm ja das ganze Gebäude, nicht nur die Pizzeria.

Hmm >:( Das wird wohl noch lange dauern.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #118

Hmm >:( Das wird wohl noch lange dauern.


Du unterschätzt die beschleunigende Wirkung großer Geldsummen ...  >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria Headquarter - Styria Medien AG
Antwort #119

Hier wird auch weiter gebuddelt. Ich glaube, ich traute meinen Augen nicht, das Haus der Baubiologie scheint tatsächlich dem Erdboden gleich gemacht worden zu sein - Oder doch nicht :-\ :o :D
Erstellt am: Juli 12, 2010, 17:27:43

Nachdem ich gestern Abends nochmal vorbei fuhr, kann ich es nun bestätigen.
Das Haus der Baubiologie wurde dem Erdboden gleich gemacht.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile