Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion (175843-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #195
Dann hast Du es lieber Chtristian, nicht verstanden, wie es funktioniert:

Leute, die keine Editierfunktion haben wie Du und Tobi beginnen den Tag immer wieder neu indem sie die alten Daten durch ziteren übernehmen und die eigenen hinzufügen. - Das hat Tobi völlig richtig gemacht...

Was hätte er denn tun sollen, wenn er Dein Posting nicht editieren kann?

Nur Leute, die editieren können, schreiben Ihre Sichtungen zum anderen dazu. -

Es ist auch völlig unerheblich wer beginnt. Gültig ist nur das neueste Posting vom Tag und wenn Du was dazuschreiben willst und es ist nicht (mehr) von Dir, dann klickst auf zitieren und schwupps - das kannst solange editieren, bis wieder ein neues Posting für diesen Tag kommt...
Liebe Grüße
Martin

• Ch. Wagner
Antwort #196

Dann hast Du es lieber Chtristian, nicht verstanden, wie es funktioniert:
Leute, die keine Editierfunktion haben wie Du und Tobi beginnen den Tag immer wieder neu indem sie die alten Daten durch ziteren übernehmen und die eigenen hinzufügen. - Das hat Tobi völlig richtig gemacht...
Was hätte er denn tun sollen, wenn er Dein Posting nicht editieren kann?
Nur Leute, die editieren können, schreiben Ihre Sichtungen zum anderen dazu. -
Es ist auch völlig unerheblich wer beginnt. Gültig ist nur das neueste Posting vom Tag und wenn Du was dazuschreiben willst und es ist nicht (mehr) von Dir, dann klickst auf zitieren und schwupps - das kannst solange editieren, bis wieder ein neues Posting für diesen Tag kommt...

Lieber Martin!
Seit wann kann ich nicht editieren, bislang konnte ich es. Oder habe ich bei deiner Liste etwas falsch gelesen?
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Antwort #197
Lieber Ch. Wagner!

Gestehe deinen Fehler und sei nicht so unhöflich zum Martin! Du hast den Fehler gemacht und nicht ich! Nur, dass das klar ist!

• Linie5
Antwort #198
Auch wenn ich mit der Art von CH. Wagner nichts anfangen kann, hier muss ich ihn in Schutz nehmen. Er ist in der Melderliste fett markiert und sollte daher editieren können :)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #199
Na dann kannst ja Tobis Postings auch editieren... -  Wo liegt dann das Problem?

Tobi kann nicht editieren, also muss er ein neues Posting anlegen.
Liebe Grüße
Martin

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #200
Habe seine Einträge bei mir eingetragen, wollte nur sein Posting löschen damit nicht doppelt der 11.2. aufscheint.  ;)

• Zuletzt geändert: Februar 11, 2014, 21:00:31 von Linie5

• Linie5
Antwort #201

Habe seine Einträge bei mir eingetragen, wollte nur sein Posting löschen damit nicht doppelt der 11.2. aufscheint.  ;)

Hast du sein Posting gelöscht? Ich dachte löschen kann nur Martin?

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #202
Habe nur editiert, gelöscht hat es Martin glaube ich.  :)

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #203

Hier noch einmal die Erklärung für neue BenutzerInnen. Dieses Forum ist wie eine Art Wiki zu verstehen, das heißt, jede[r] kann hier mitschreiben. Natürlich gilt es, wie bei einem Wiki, bestimmte Verhaltensregeln zu beachten, etwa die vorgegebene Form einzuhalten.

Wer erstmals Wageneinsätze meldet, zitiert den Beitrag (nicht etwas Kopieren und Einfügen, denn damit geht die Formatierung verloren!), entfernt die QUOTE-Tags oben und unten, und schreibt die eigenen Wageneinsätze dazu. Wer öfters Wageneinsätze meldet, bekommt von Martin Editierrechte und muss dann nicht mehr Postings zitieren, sondern kann sie gleich direkt bearbeiten. Wer die ersten Einsätze des Tages meldet, zitiert den Eröffnungsbeitrag und ersetzt die XX durch das aktuelle Datum.

Es gibt keine Hauptverantwortlichen hier. Die meisten Einsätze kommen von Linie5, aber das macht Linie5 nicht zum Hauptverantwortlichen. Und wenn Linie5 einmal keine Zeit hat, dann hilft kein unflätiges Meckern, Murren und Knurren, sondern nur selbst mit Notizblock und Stift in die Herrengasse und ein paar Straßenbahnen notieren.

Mein Vorschlag ist, dass für jene, die sich mit dem Posting-System anfangs schwer tun, ihre eigenen Sichtungen einfach unter «Fragen und Diskussion» dazuschreiben. Spart allen Zeit und ist vermutlich weniger fehleranfällig.

Am Besten wäre wenn Tobi oder andere User die Wageneinsätze hier melden, wie es Zeitgenosse hier bereits erwähnt hat, und der die Wageneinsätze macht kann dann hier nachschauen.  :one: , Die halt nicht editieren können.  ;)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #204
Ich hab ein Posting von Tobi gelöscht, dass aus einem ö bestand.
Liebe Grüße
Martin

Antwort #205
Die einzigen Duisiswerbungen TW 532, 533... sind länger nicht mehr im Einsatz gewesen  ???

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #206

Die einzigen Duisiswerbungen TW 532, 533... sind länger nicht mehr im Einsatz gewesen  ???

Waren heute beide in der Remise Alte Poststraße.  ;)

• ahk
Antwort #207

TW 533 hab ich gestern am 7er gesehen...

MfG Andreas

Antwort #208
Aso! Weil es ist nicht bei den Wageneinsätzen eingetragen das TW 533 gestern am 7er unterwegs war!

Antwort #209
So gehört sich das: am Sonntag Variobahnen auf den Linien 5, 7 und 26, Cityrunner faktisch nur am 13er und am 1er fast ausschließlich 600er sowie auf den wichtigen innerstädtischen Buslinien (31, 32, 40) Citaro L ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)