Wenn man dann das Geld für die Straßenbahnanbindung nicht aufbringen kann wäre ev.ein Pendel-Verkehr via GKB zwischen HBF/Köflacherbahnhof/EK Reininghausstraße/EK Wetzelsdorfer Straße eine Lösung, die wohl immer noch günstiger wäre als die Seilbahn, die ironischer Weise ja entlang der Bahn verkehren soll...
Und bei allem Spar- und Sicherheitswahn wird noch ein Detail übersehen: Egal ob Schwachlast oder Verkehrsspitze: der Personalaufwand ist immer der selbe (nicht gerade geringe), die Kabinen bieten sich für div. Übergriffe und Vandalismus förmlich an, zwecks Barrierefreiheit benötigt jede Station Aufzüge (man denke an die Kosten in Puntigam und der NVD), zum Ein/Aussteigen von Personen mit Kindern/Kinderwagen oder eingeschränkter Mobilität muß immer gleich die ganze Linie angehalten werden Ja, so stelle ich mir attraktiven Nahverkehr vor :hehe
FP-Verkehrsstadtrat Mario Eustacchio will ein derartiges Projekt nicht pauschal ablehnen.
Sag' ich ja
Bürgermeister Nagl verteidigt das Projekt. Dass dieses von vielen vorab harsch kritisiert werde, sei symptomatisch. "Darum geht es: Die Politik ist mehr denn je gefordert, das starre System aufzubrechen", betonte Nagl.
Graz und Venedig vergleichen - wie gesagt, dass ist in so einem extremen Maß absurd, dass ich nicht verstehen kann wie Nagl so was überhaupt sagen kann ohne a) vor Scham im Boden zu versinken