Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neuer Bus der Firma Matzer (17775-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Neuer Bus der Firma Matzer
Heute konnte ich am Jakominiplatz einen neuen Bus der Fa. Matzer sichten. Es handelt sich dabei um einen Volvo 7700 EEV.
http://de.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Environmentally_Friendly_Vehicle
bzw http://www.volvobuses.com/bus/germany/de-de/products/stadtbusse/Volvo%207700/Documents/G9B300_Euro5_EEV_DE.pdf

  • 39er
Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #1
Auch drei Fotos von mir. ( Meine ersten)

  • loger
Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #2
Frage an Danihak & 39er : Bitte wo ist  K a r l s d o r f  ???? :pfeifend: mit fragenden Grüßen Gert

Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #3
Das ist mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen ;D aber die Stadt hat einen HBF :pfeifend:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #4

Auch drei Fotos von mir. ( Meine ersten)


Hallo und Willkommen im Forum!
GLG
Martin

Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #5

Frage an Danihak & 39er : Bitte wo ist  K a r l s d o r f  ???? :pfeifend: mit fragenden Grüßen Gert


Naja, müsste "Kalsdorf Bf." oder "Kalsdorf S" heißen, weil ja die Kurse der Linie 510 jetzt bis Kalsdorf geführt werden (Anschluss zur S-Bahn).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #6

Heute konnte ich am Jakominiplatz einen neuen Bus der Fa. Matzer sichten.


Dieses Outfit freut die Alt-Hippies und -Blumenkinder ...   :D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #7
Heute gesehen, der Matzer fährt derzeit mit einem Setra S 415 NF mit deutschen KFZ Kennzeichen.


Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #8
Dem Kennzeichen nach wohl ein Vorführbus.

Und immerhin eine positive Erscheinung im Vergleich zum lächerlichen Blumerl"design"  (s.o.)

LG Rainer

  • loger
Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #9
und er fährt auch nach Kalsdorf, wie man lesen kann !! L.G.loger :banana:

Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #10

und er fährt auch nach Kalsdorf, wie man lesen kann

Aber nicht zum Hauptbahnhof!

Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #11

Und immerhin eine positive Erscheinung im Vergleich zum lächerlichen Blumerl"design"  (s.o.)

LG Rainer


Was ist so schlecht dran? Ich finds durchaus auflockernd. Vergleichen mit den öden Designs die wir sonst haben sind die wenigstens ein Hingucker. Ausserdem wenn schon extra umweltfreundliche Busse die den EEV Standard erfüllen genutzt werden, warum solln sie dann nicht gezielt durchs Design draufhinweisen?

Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #12
Gestern hab ich einen Volvo 8900 auf der Linie 510 gesehen.

Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #13
Der neue Bus konnte noch nicht geliefert werden. Daher wurde ein Leihbus zur Verfügung gestellt. Es ist aber die gleiche Type.

Re: Neuer Bus der Firma Matzer
Antwort #14
Heute Früh auf der Linie 630 im Einsatz gewesen.