Nicht zu vergessen der Kanal unter der alten Lastenstraße, der sich ja im tiefen Untergrund befindet. Darum wird die Straßenbahnunterführung mit Ebene -2 nicht umgesetzt, da zu teuer. @x37 Willkommen im Forum.
So wie ich es mir vorstelle gibt es keine Kreuzungproblematik. Rampen sollten wenn sie versetzt angeordnet sind auch kein Problem sein.
Zitat von: x37 am März 17, 2009, 14:27:26So wie ich es mir vorstelle gibt es keine Kreuzungproblematik. Rampen sollten wenn sie versetzt angeordnet sind auch kein Problem sein. Dann ist mir wohl etwas entgangen. Aber wie willst du z.B. Autos aus deinem Tunnel auf den Bahnhofsvorplatz bringen?MfG, Christian
Zitatwie willst du z.B. Autos aus deinem Tunnel auf den Bahnhofsvorplatz bringen?dieser Vekehr bleibt oberirdisch. Nur der Nord-Süd Verkehr soll weg.
wie willst du z.B. Autos aus deinem Tunnel auf den Bahnhofsvorplatz bringen?
Theoretisch müßte eine Unterführung für nur eine Fahrspur pro Richtung ausreichen.....
Im Gegenzug müßte man die Ampelphasen zum "Durchfahren" an der Oberfläche sehr unattraktiv machen...
Bleibt ÖV-seitig das Problem, dass im Moment in der HVZ nicht alle 4 Linien über den HBF geführt werden.
Aber wie willst du z.B. Autos aus deinem Tunnel auf den Bahnhofsvorplatz bringen?
Also mMn könnte eine Spur durchaus ausreichen, da ja ohnehin nicht alle Fzge durchfahren und die Unterführung ja kreuzungsfrei ist.
Ausser vll ein paar kleinen Staus zur HVZ sollte mMn eine Spur als Durchzug reichen. -> wie am Kaiser Franz Josef Kai...
Nur einmal so dahingefragt: sind denn die Pläne nicht schon längst fertig?