Ich "freue" mich schon auf 3 Jahre Verkehrschaos (privat und öffentlich) im Grazer Westen.
Ja, die Lösung ist leider nur zur Hälfte eine akzeptable Lösung. Man darf sich bei den Politikern bedanken.
Zumindest sind fuer alle Bauphasen Ersatzgleise eingezeichnet.
Ja, das Weglassen des unterirdischen Verbindungsganges - wenigstens einseitig von der Hst. Richtung stadtauswärts - ist einfach nur idiotisch. Wenn man 400m Tunnel für die Tram aushebt dann wären die 40m von der Haltestelle unter die Bahnhofshalle kostenmäßig auch schon egal, würden aber täglich tausenden Fahrgästen zweimal Treppensteigen ersparen.
Kurzfristige Einstellungen wird es aber wohl schon geben.
Ganz schlimm wird die 275 Tage lange Totalsperre der Unterführung werden.Bin schon neugierig, wie dann der SEV abgewickelt werden wird. Über die Peter-Tunner-Gasse?Eine andere Möglichkeit gibt´s wohl nicht.
Interessant: Wenn ich die Skizze richtig interpretiert habe, soll die Annenstraße in beide Richtungen befahrbar bleiben!?