Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Mariazellerbahn (41715-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Mariazellerbahn
Antwort #30
Ich will noch einige Fotos von der Mariazellerbahn zeigen. Zeitlich sind diese über einen weiten Bogen gespannt. Anfang der 70-er Jahre war ich erstmals in St.Pölten Alpenbahnhof und von diesem Zeitpunkt war ich immer wieder und bei allen Witterungssituationen  bei dieser Gebirgs-Schmalspurbahn. In dieser Zeit "erlebte" man immer wieder das Ende dieser Bahn. Aber wie es nun bei uns hergeht - alles was man totschweig lebt am längsten. Im Falle der Mariazellerbahn ist es gut, daß sich dieses Sprichwort wieder einmal bewahrheitet. Und offensichtlich wird die Bahn  jetzt sogar kräftig aufgewertet. Von den verschiedenen Medien wird über neue Triebwagen berichtet und in Laubenbachmühle entsteht ein "Terminal" für eine großzügige "Wiederbelebung". Hoffentlich weiß man diese Entwicklung zu schätzen.


M.f.G.     ------      Gleisnagel
 
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Mariazellerbahn
Antwort #31
Beim Ausmisten habe ich auch noch etwas gefunden. Das Datum weiß ich nicht mehr, es müßte Anfang der 1980er sein.
LG! Christian
PS: es sind natürlich Scans, und ich weiß, das 2. Bild ist unscharf, aber als "Sichtung" sollte es doch akzeptabel sein.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Re: Mariazellerbahn
Antwort #32
Vorläufig werde ich mit Aufnahmen von der Mariazellerbahn wieder schließen aber es wird bestimmt nicht das Ende der Fotos sein. Irgendwann geht es bestimmt weiter.

MfG.      -----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mariazellerbahn
Antwort #33
Danke!  :one:
GLG
Martin

  • werner
Re: Mariazellerbahn
Antwort #34
Von mir auch einige Fotos, die ich 2007 gemacht habe.

LG
Werner


Re: Mariazellerbahn
Antwort #35
Die Himmelstreppe kommt!

Begrüßen Sie mit uns die neue Himmelstreppe am 16. Dezember 2012 ab 10:00 Uhr in Laubenbachmühle. Steigen Sie ein in die Zukunft der Mariazellerbahn!
Wir laden Sie herzlich ein, bei diesem einmaligen Fest im neuen Betriebszentrum Laubenbachmühle dabei zu sein. Ein Adventmarkt mit regionalen Köstlichkeiten und Konzerte mit Barbara Helfgott und Francine Jordi bilden den stimmungsvollen Rahmen für die Willkommensfeier. Auf die Kleinsten wartet ein Kinderprogramm. Eine Stunde gratis Verköstigung!

Verbringen Sie mit uns einen einzigartigen Tag!

Rahmenprogramm: 9:30 bis 16:00 Uhr
Festakt: 11:00 UhrWichtige Anreiseinformation
Am Veranstaltungsort steht nur eine geringe Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Hier finden Sie wichtige Informationen zur Anreise mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln. Anreiseinformation

Radio 4/4 am 15. Dezember
Als Einstimmung auf die Himmelstreppe macht am 15. Dezember die ORF NÖ-Livesendung "Radio 4/4" mit Hannes Wolfsbauer Station in Laubenbachmühle.


Quelle: http://www.noevog.at/de/default.asp?tt=NOEVOG_R26&id=88349

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mariazellerbahn
Antwort #36
Ein erster Bericht findet sich auf der fb-Seite der Növog.

https://www.facebook.com/noevog
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mariazellerbahn
Antwort #37
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mariazellerbahn
Antwort #38
Winterdiesel auf der Mariazellerbahn: http://www.youtube.com/watch?v=FCySHBRON4g
GLG
Martin

  • kroko
Re: Mariazellerbahn
Antwort #39
Was ist davon zu halten?


Mariazellerbahn: Neue Triebwagen zu groß für Tunnel
http://www.profil.at/articles/1321/560/358713/mariazellerbahn-neue-triebwagen-tunnel

Re: Mariazellerbahn
Antwort #40

Was ist davon zu halten?

:lol: und nicht mehr!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mariazellerbahn
Antwort #41
Kann schon sein, dass da oder dort ein bissi Gestein weg muss. - Scheint eine politisch hochgepuschte Geschichte zu sein!
GLG
Martin

Re: Mariazellerbahn
Antwort #42
So schlimm kann es nicht sein, immerhin hat der Zug schon die gesamte Strecke befahren!

Re: Mariazellerbahn
Antwort #43
Himmelstreppe
Ab 6. September 2013 ist die Himmelstreppe erstmals im Einsatz.

Es ist soweit: ab 6. September 2013 ist die Himmelstreppe erstmals laut geltendem Fahrplan im Einsatz.

Wer ganz sicher gehen will, fährt an den Wochentagen (Montag bis Freitag) um folgende Zeiten:

    P 6801, Laubenbachmühle (6:10 Uhr) bis Mariazell (7:20 Uhr)
    P 6802, Mariazell (7:53 Uhr) bis Laubenbachmühle (8:58 - 09:00 Uhr) bis St.Pölten Hbf. (10:24 Uhr)

    P 6809, St. Pölten Hbf (10:35 Uhr) bis Mariazell (13:10 Uhr)
    P 6808, Mariazell (13:53 Uhr) bis St. Pölten Hbf (16:29 Uhr)

    P 6815, St.Pölten Hbf. (16:35 Uhr) bis Laubenbachmühle (18:00 Uhr) bis Mariazell (19:10 Uhr)
    P 6818, Mariazell (19:23 Uhr) bis Laubenbachmühle (20:28 Uhr)

Am Wochenende (Samstag und Sonntag) sitzen Sie zu folgenden Zeiten sicher in der Himmelstreppe:

    P 6803, Laubenbachmühle (8:00 Uhr) bis Mariazell (9:10 Uhr)
    P 6804, Mariazell (10:53 Uhr) bis St.Pölten Hbf. (13:24 Uhr)
    P 6815, St.Pölten Hbf. (16:35 Uhr) bis Laubenbachmühle (18:00 Uhr) bis Mariazell (19:10 Uhr)
    P 6818, Mariazell (19:23 Uhr) bis Laubenbachmühle (20:28 Uhr)


Wir empfehlen, sicherheitshalber voraus zu reservieren www.noevog.at/tickets

Tag der offenen Tür
Für den 16. November planen wir einen Tag der offenen Tür auf dem Streckenabschnitt zwischen Ober-Grafendorf und Kirchberg an der Pielach.

Informationen

Nähere Informationen zu den Fahrzeiten erhalten Sie im Internet unter  www.noevog.at/fahrplaene oder telefonisch im NÖVOG Infocenter (MI-SA 7:00-20:00 Uhr, SO-DI 7:00-17:30 Uhr) unter 02742/ 360 990-99.

Quelle: http://www.noevog.at/de/default.asp?tt=NOEVOG_R8&id=88826

Re: Mariazellerbahn
Antwort #44
Anscheinend geht es schon heute los!

Die Himmelstreppe unterwegs auf der Mariazellerbahn: Wir starten schon am 5. September! Am Vormittag geht es erstmals im Regelverkehr mit der Himmelstreppe von St. Pölten nach Mariazell. Damit beginnt auf der Mariazellerbahn ein neues Zeitalter!

Quelle facebook NÖVOG