Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Weiß die GVB nicht wo ihre Schienen verlaufen? (3204-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Weiß die GVB nicht wo ihre Schienen verlaufen?
Eine kleine Geschichte vom Letzten Jahr. Ich wollte am 3 Weihnachtssamstag die Licht ins Dunkel Tram am Jakominiplatz Fotografieren. Also ging ich in das Rondo am Jako und fragte nach wann sie wieder am Jakominiplatz sein sollte. Die Antwort hat mich ein bisschen verwundert: "Sie ist in Richtung Liebenau Murpark unterwegs, aber wann und von wo sie Wieder kommt weiß ich leider nicht".

Zum Schluss der Geschichte Zwei Fragen:
1. Wissen die Mitarbeiter nicht wo die Schienen Liegen oder,
2. Hat die GVB in der Weihnachtszeit geheime Verbindungsgleise von dem keiner Weiß?

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Weiß die GVB nicht wo ihre Schienen verlaufen?
Antwort #1

1. Wissen die Mitarbeiter nicht wo die Schienen Liegen oder,
2. Hat die GVB in der Weihnachtszeit geheime Verbindungsgleise von dem keiner Weiß?


1. Nicht jeder. Wennst einen Busfahrer erwischt hast ...
2. Eine Fahrt in die Remise wäre ja nicht völlig ausgeschlossen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Weiß die GVB nicht wo ihre Schienen verlaufen?
Antwort #2
Die Licht ins Dunkel Tram ist eine Sonderfahrt, mit dessen Fahrplan die GVB HGV rein gar nichts zu tun hat. Außerdem legt Licht ins Dunkel auch keinen Fahrplan vor, sondern man fährt einfach so "ins Blaue" - dort wo man sich eben die meisten Fahrgäste erwartet.
Die Mitarbeiter wissen sehr wohl wo die Schienen liegen und es gibt auch keine geheimen Verbindungsgleise - es gibt schlicht und einfach keinen Fahrplan. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Weiß die GVB nicht wo ihre Schienen verlaufen?
Antwort #3
Das weiß ich schon. Aber wenn der Mitarbeiter mir sagt sie ist in Richtung Liebenau unterwegs dann kann sie ja auch nur von dort zurückkommen. Das habe ich gemeint.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Weiß die GVB nicht wo ihre Schienen verlaufen?
Antwort #4
Naja, vielleicht ist sie ja unbemerkt wieder vorbei gefahren - die Verkehrsaufsicht beobachtet auch nicht immer nur den Verkehr. Also ganz sicher kann er sich nicht sein. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Weiß die GVB nicht wo ihre Schienen verlaufen?
Antwort #5

Naja, vielleicht ist sie ja unbemerkt wieder vorbei gefahren -


Vermutlich steht sie in Liebenau noch immer am Abstellgleis hinterm Murpark?  :pfeifend: