Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Weizerbahn (31569-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Weizerbahn
Laut neuesten Informationen sollen für die Weizerbahn bis zur Zulassung der neuen GTWs drei 5047er von den OEBB angemietet werden.
GLG
Martin

Re: Weizerbahn
Antwort #1
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Weizerbahn
Antwort #2
Mich solls nicht stören, aber wieso fährt man nicht mit dem STLB 5047?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #3
Die fahren auch aber ab 13.12 verkehrt ja die S3  / S31.
GLG
Martin

Re: Weizerbahn
Antwort #4

aber ab 13.12 verkehrt ja die S3  / S31.

Ja und?

Re: Weizerbahn
Antwort #5
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #6
Wäre fein! :D
Wickelt man damit auch den Verkehr Graz-Gleisdorf (-Weiz) ab oder nur Gleisdorf-Weiz?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Weizerbahn
Antwort #7

Wäre fein! :D
Wickelt man damit auch den Verkehr Graz-Gleisdorf (-Weiz) ab oder nur Gleisdorf-Weiz?


Nur für Gleisdorf-Weiz wird man keine 3 zusätzlichen Triebwagen brauchen :)

  • 4010
Re: Weizerbahn
Antwort #8
Genug freie 5047er wird die ÖBB dank der Initiative des Landes NÖ ja haben.... ::)

Re: Weizerbahn
Antwort #9
Drei Bilder vom heutigen Einsatz des 5047 008 auf der S31:

5047 008 als R8641 passiert bei der Einfahrt in den Bhf Weiz die im Verschub tätigen D1 und VL16 der Feistritztalbahn

R8691 nach Graz HBF vor der Abfahrt in Weiz

und nach der Ankunft am Zielbahnhof


LG Rainer

  • NE81
Re: Weizerbahn
Antwort #10
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte euch fragen, ob ihr schon darüber etwas gehört habt, wie lange die ÖBB 5047-er noch hier bleiben werden?

MfG
Istvan

Re: Weizerbahn
Antwort #11

Ich bin neu hier und möchte euch fragen, ob ihr schon darüber etwas gehört habt, wie lange die ÖBB 5047-er noch hier bleiben werden?

Auf der Weizerbahn werden sie wohl noch länger anzutreffen sein, hängt ganz von der Zulassung der Stadler GTW ab.

Der 5047 031-9 könnte angeblich schon Ende nächster Woche die Übelbacherbahn wieder verlassen, da er aufgrund von Flachstellen zur Räderdrehbank muss, außerdem werden ab 7.März die Direktzüge von Übelbach aufgrund von Bauarbeiten am Grazer HBF nicht geführt, weswegen ich mir vorstellen könnte, dass man da mit einem TW auskommt und 2 oder 3 Zugpaare auf der Übelbacherbahn im SEV führt.
  • Zuletzt geändert: Februar 23, 2011, 19:49:02 von Grazer111

  • NE81
Re: Weizerbahn
Antwort #12


Ich bin neu hier und möchte euch fragen, ob ihr schon darüber etwas gehört habt, wie lange die ÖBB 5047-er noch hier bleiben werden?

Auf der Weizerbahn werden sie wohl noch länger anzutreffen sein, hängt ganz von der Zulassung der Stadler GTW ab.



Danke! Das hört sich gut an!

Re: Weizerbahn
Antwort #13
Am Montag, 7. März waren folgende vier Triebwagen im Einsatz:


Zug 8684 von Graz (5047 401) hatte auch den 5047 008 (ab Gleisdorf) angehängt und fuhr also in Doppeltraktion Richtung Weiz, aufgenommen bei Unterfladnitz.


Zug 8656 nach Gleisdorf mit dem 5047 402 (VT52) bei Unterfladnitz.


Zug 8660 nach Gleisdorf mit 5047 020 im alter Farbgebung (mit elfenbein).


In Weiz gab es kurzzeitig auch einen freien Blick auf den blauen 5062 003. Ein zweiter 5063 in STLB-Farben stand unfotografierbar zwischen Güterwagen.

Wir die Wagengarnitur eigentlich noch eingesetzt? Zu Mittag fuhr er jedenfalls nicht!


Am 11. Oktober 2007 war er im mittäglichen Schülerzug jedenfalls noch eingesetzt (damals Zug 8650, 13:36 Uhr ab Weiz).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Weizerbahn
Antwort #14
Danke für die tollen Bilder!  :one:

Die Doppeltraktion 5047er ist toll...


Wir die Wagengarnitur eigentlich noch eingesetzt? Zu Mittag fuhr er jedenfalls nicht!

Am 11. Oktober 2007 war er im mittäglichen Schülerzug jedenfalls noch eingesetzt (damals Zug 8650, 13:36 Uhr ab Weiz).


Im Herbst ist er noch gefahren. http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=3611.msg58339#msg58339

Näheres wissen unsere Insider sicher....
GLG
Martin